Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2013, 13:57   #1  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Ich kann die Argumentation von eckart sehr gut nachvollziehen. Persönlich glaube ich das viele die Mecki kaufen würden gar nicht zur klassischen Zielgruppe der Comicleser gehören und sie keinerlei Ahnung haben das es einige Jahrgangsbände mit Mecki gibt.

Leider hat sich der Axel Springer Verlag Verlag nicht mit Ruhm bekleckert hinsichtlich einer effektiven Werbung für die Reihe in seinen damaligen Produkten.

Geändert von beatleswerner (26.12.2013 um 19:12 Uhr)
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2013, 20:59   #2  
Stefan Meduna
Mitglied
 
Benutzerbild von Stefan Meduna
 
Beiträge: 656
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Leider hat sich der Axel Springer Verlag Verlag nicht mit Rum bekleckert
Wäre auch schade gewesen um das gute Getränk.
Stefan Meduna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2013, 14:47   #3  
moneybin
Operator und Barks/Murry Spezialist
 
Benutzerbild von moneybin
 
Beiträge: 2.623
Schade um die schönen Mecki-Seiten aus der HÖR ZU.
Ich sehe leider auch keine Möglichkeit einer weiteren kostendeckenden
Veröffentlichung, in welchem Verlag auch immer....
erstaunlich allerdings, daß die "klassischen" Mecki Bücher in der x-ten Auflage noch immer genügend Abnehmer finden....


Barks Index


Murry Index


Bussi Bär

Gerüchte werden von Neidern erfunden, von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt!
moneybin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2016, 02:42   #4  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von beatleswerner Beitrag anzeigen
Ich kann die Argumentation von eckart sehr gut nachvollziehen. Persönlich glaube ich das viele die Mecki kaufen würden gar nicht zur klassischen Zielgruppe der Comicleser gehören und sie keinerlei Ahnung haben das es einige Jahrgangsbände mit Mecki gibt. (...)
Unterschätz die Mecki-Fans nicht: Zu Zeiten als ich noch den Sprechblasen-Versand gemacht hab, war die Mecki-Ausgabe die bestverkaufte und am schnellsten ausverkaufte Ausgabe. Die Mecki-Fans scheinen gut vernetzt zu sein, das sprach sich wohl ratz-fatz rum, dass die Sprechblase Mecki als Hauptthema hat.

Das Ziel, mit der Ausgabe einen 'erweiterten Kreis von Interessenten' für die Sprechblase zu erreichen, ging also gut auf. Das dahinter stehende Ziel, damit neue 'Stammleser' für die Sprechblase zu gewinnen, ging sich aber nicht aus: Es gab jede Menge Bestellungen für die eine Ausgabe, zu neuen Abonnenten, die dabei blieben, kam es aber nicht bis kaum.

Ähnlich übrigens bei der Perry Rhodan-Ausgabe, aber lange nicht so deutlich wie bei der mit Mecki.
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > comicplus+


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz