Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comic-Messe Köln

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2012, 15:15   #1  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Ich habe mal ne Frage, die eher allgemeinerer Natur ist und nicht expliziet die November-Messe betrifft.
Irgendwie gibt es beim Namen der Messe unterschiedliche Bezeichnungen, mal heißt sie Intercomic (Überschrift des Threads), dann Kölner Comicmesse (Flyer) -wäre es nicht sinnvoll den Kind einen immerwährenden Namen zu verpassen, der dann bei allen Massnahmen eingesetzt wird?

Ich selbst finde ja Intercomic ziemlich - mir fällt kein gewähltes Wort für doof ein. Das klingt so gewollt, bemüht und spiegelt nicht den Charakter der Comic-Messe in Köln wider.
Sollte nun jemand wissen wollen, ob ich keine anderen Sorgen habe: nee - hab ich nicht
  Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 15:33   #2  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
Wenn man in Sammlerkreisen - jedenfalls hier in Hamburg - über die "Intercomic" spricht, heißt es eigentlich nur: KÖLN.
Aber das klingt als Veranstaltungsname wohl zu simpel. Im Grunde ist "Köln" auch ein Mix aus Börse und Messe, also "Kölner Messen-Börse". oder "Kölner Börsen-Messe". Es ginge auch "Messen-Börse Köln" und Börsen-Messe Köln"

Ist sicherlich eher zungenbrecherisch und wenig einprägsam, aber von der "Intercomic" habe ich noch nie einen Reden gehört ... und das schon, seit dem diese Bezeichnung erfunden wurde; von wem eigentlich?
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 17:20   #3  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.644
Wohl nicht erfunden, sondern gefunden. Wenn ich seinen eigenen Überlieferungen glauben darf, dann war es wohl der abgewanderte "Missionar" über den hier aber bitte nicht mehr intensiver geschrieben wird. Das Thema ist in meinem Haus und auch im CGN vom Tisch.

Wir sollten es am Ende dem Betreiber und Moderator dieses Köln-Forums, Tom Götze überlassen, wie er seine Messe, Börse oder INTERCOMIC nennen möchte.
underduck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 20:34   #4  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 723
Standard Veranstaltungsname

Hallo,

mit der Veranstaltung im kommenden Mai wird auch die Namensgebung vereinheitlicht. Im Moment sehe ich das noch als Übergangsphase an, wir benutzen aber schon verstärkt die "Kölner Comic-Messe". Für mich selbst war es etwas undurchsichtig, welcher Begriff sich bei den Besuchern und auch den lokalen Medien eingeprägt hat.

Gruß TOM
Götze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2012, 23:47   #5  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Ich dachte immer, der Begriff "Intercomic" war eine Erfindung von Norbert Hethke, um der Veranstaltung vor allem für die berichtenden Medien einen höheren Stellenwert zu verleihen.

Zitat:
Zitat von die erste Beitrag anzeigen
Sollte nun jemand wissen wollen, ob ich keine anderen Sorgen habe: nee - hab ich nicht
Das finde ich doch aber eigentlich sehr beruhigend.
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2012, 07:44   #6  
die erste
Gast (nicht registriert)
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Ich dachte immer, der Begriff "Intercomic" war eine Erfindung von Norbert Hethke
Ich auch - aber nun rennt jemand rum und behauptet, das wäre auf seinem Mist gewachsen. Beweisen kann es niemand und es ist auch letztendlich viel zu banal, um darüber zu streiten.
Kölner Comic-Messe gefällt mir ohnehin wesentlich besser
  Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Comic-Messe Köln


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz