Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.08.2012, 07:03   #1  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von batschnass Beitrag anzeigen
HEYNE FANTASY CLASSICS


Das ist das einzige Titelbild der Reihe, das nicht von Bruck, sondern von Frank Frazetta stammt.

Geändert von user06 (10.08.2012 um 11:59 Uhr)
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 09:54   #2  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.489
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Das ist das einzige Titelbild de Reihe, daß nicht von Bruck, sondern von Frank Frazetta stammt.
Klar, hätte ich sehen können - Frazetta ist doch dynamischer als Bruck.
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 19:41   #3  
Happy Hogan
Mitglied
 
Beiträge: 34
Ich hab die Amerikanische REH Biographie The Last Celt von Glenn Lord aus dem Jahr 1976. In diesem dicken Sekundärwerk werden auch die bis dato ausländischen Übersetzungen von Howard Werken aufgeführt. Die Deutsche Conan Edition von Heyne reicht bis zum Band Conan der Rächer.
Aufgeführt sind also Conan, Conan von Cimmeria, Conan der Freibeuter, Conan der Wanderer, Conan der Abenteurer, Conan der Krieger, Conan der Usurpator, Conan der Eroberer und Conan der Rächer.
Angaben zu den Coverillustrationen sind auch aufgeführt.
Bei Conan steht "Cover by Herbert Bruck (2)." " 2.The cover illustration is a fairly good copy of the Frazetta cover of the Lancer Edition of Conan."
Bei Conan der Usurpator steht desweiteren: "Cover by Herbert Bruck (2)."
" 2.The cover is based in part on Frank Frazetta's cover for the Lancer edition of Conan the Usurper."
Die anderen Ausgaben werden mit Herbert bzw. Johnny Bruck als Originale bezeichnet.
Happy Hogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2012, 21:58   #4  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Happy Hogan Beitrag anzeigen
...Angaben zu den Coverillustrationen sind auch aufgeführt.
Bei Conan steht "Cover by Herbert Bruck (2)." " 2.The cover illustration is a fairly good copy of the Frazetta cover of the Lancer Edition of Conan."
Habe das Taschenbuch gerade noch mal mit einer Abbildung in einem Frazetta Bildband verglichen. Du hast Recht, das Heyne Tb verwendet nur eine sehr gut abgemalte Kopie. Es wundert mich nur der große qualitative Unterschied zu den anderen Heyne Covern. Die sind ja sehr schwach.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.09.2012, 10:42   #5  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.489

Heute geht es nicht um das oben abgebildete SF-Magazin, sondern um eine darin enthaltene Story: die ist von mir und war ein Ausflug meinerseits in die "Schriftstellerei" (im Gegensatz zum "Fachjournalismus" meiner meisten Arbeiten).

Ich habe einfach die entsprechende Seite im Magazin, das im September 1980 erschienen ist, gescannt und hier ist sie:



zum lesen anklicken

Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2012, 17:04   #6  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.489
Des großen Erfolges des Beitrages oben wegen, gibt es jetzt eine "Fortsetzung". Nicht im eigentlichen Sinne, sondern neue Geschichten von mir: diesmal sind sie im Rahmen eines Leser-Storywettbewerbes in Atlan, 2. Serie, Nr. 199 erschienen. Blöder-, bzw. unsinnigerweise hatte sich die Redaktion entschlossen, den Zeichen- und den Storywettbewerb zusammen laufen zu lassen. Das dabei Äpfel mit Birnen verglichen wurden, ist vorhersehbar, aber dem Redakteur offenbar wurscht gewesen. Lange Rede, kurzer Sinn, meine Story (die aus drei Kurzerzählungen besteht) wurde zwar als beste gewählt, war aber nicht die erste, das wurde eine Zeichung

Viel Spaß und vielleicht gibt es ja noch etwas von mir und zwar eine rund einhundertfünfzig Seiten lange SF-Erzählung, die beinahe als Roman bei Pabel erschienen wäre.














Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz