Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.12.2010, 19:15   #1  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
War dies jetzt der letzte Band?

Oder gibt es noch weitere in den USA?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2010, 17:50   #2  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
War dies jetzt der letzte Band?

Oder gibt es noch weitere in den USA?
Es geht noch weiter! Wovon die neuen Geschichten handeln, das ist mir aber nicht bekannt. Im nächsten Jahr erscheint sogar hier in D. wieder ein neuer Sammelband.


So, das wird jetzt wohl mein letztes gelesenes Comicheft vor Weihnachten sein. Ich wünsche Euch ein schönes Fest!

US Avengers 181

„On the matter of heroes!“

D. Michelinie/J. Byrne/Gene Day

Inhalt: Nach den Ereignissen aus der Korvac-Saga werden den Rächern die in der Ausgabe #168 entzogenen Regierungsprioritäten durch den Regierungsgesandten Gyrich wieder zuerkannt. Die Bedingung: Die Rächer werden „aus Sicherheitsgründen“ auf sieben von Gyrich ausgesuchte Mitglieder reduziert. Das bedeutet für viele Rächer ein bitterer Abschied und mit der neuen Zusammenstellung scheint niemand so richtig zufrieden zu sein.

Meinung: Eine Ausgabe einmal ohne die kleinste Schlägerei. Die Figuren und deren unterschiedliches Verhalten nach der niederschmetternden Entscheidung durch die Regierung stehen hier in Vordergrund: Enttäuschung, Frust, Wut, Unverständnis, aber auch Glück, Erleichterung und Freude werden gezeigt. Eine wirklich tolle Story um Glück und Unglück innerhalb einer sozialen Gruppe.

Auch der Cliffhanger zum Ende kann sich sehen lassen: Nachdem Quicksilver und Wanda nach einem plötzlichen Zusammenbruch im Koma liegen, steigt ein unbekannter mit russischem Akzent in einer Absteige in der Nähe des Rächer HQ ab. In dem Hotelzimmer lüftet er dem Leser sein Geheimnis: er hat einen Vogelkäfig dabei, in dem kleine Marionetten von Pietro und Wanda gefangen gehalten werden und sagt zu diesen: „My Children!“.:


Interessant auch das Eröffnungspanel in einem Mix von Zeichnung und Foto:


Na, welchen Film schauen wohl die beiden Helden: Rio Bravo oder Der rote Korsar?

Geändert von michidiers (23.12.2010 um 18:01 Uhr)
michidiers ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 12:10   #3  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Nicht, dass Ihr glaubt, ich lese nur Comics. Diese Kurzreview schiebe ich daher noch kurz nach:

Anansi Boys von Neil Gaiman



Inhalt: "Fat Charlie Nancy´s normales Leben endet abrupt, als sein Vater bei einer Karaokeveranstaltung in Florida plötzlich stirbt. Bis dahin wusste Fat Charlie nicht, dass sein ansonsten sehr peinlicher Vater eigentlich ein Gott gewesen ist. Und er wusste auch nicht, dass er noch einen Bruder hat..., bis zu dem Tag, als sein eloquentes Ebenbild von Bruder vor seiner Tür steht."

Gaiman versteht es einen einzufangen, einzubeziehen in diese witzige, urige und bittersüße Screwball-Fantasykomödie. Etwas Terry Pratchett, etwas D. Adams und sehr viel Inspiration und Ideen, wobei auch die Nähe zu seinem Comicepos „Sandman“ unverkennbar ist.

Ich kam mir beim Lesen vor wie ein kleines Kind am Lagerfeuer, dem ein Mann ein Märchen erzählt. Er erzählt nicht nur eine Geschichte, sondern er erzählt vom Erzählen. Anders kann ich es schon nicht mehr auszudrücken. Das Buch habe ich mir übrigens als englischsprachige Ausgabe geholt. Gaimans einfacher und klarer Ausdruck ist auch für einen „nicht-nativ-english-speaker“ hervorragend geeignet.

Viel Zeit nimmt er sich zu Beginn mit seinen Figuren, bis es dann zum furiosen Finale auf einer kleinen Karibikinsel kommt.

Wunderbar, akls nächstes werde ich mir dann mal seinen Buchtitel American Gods holen.
michidiers ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2010, 17:35   #4  
Happy Hogan
Mitglied
 
Beiträge: 34
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Es geht noch weiter! Wovon die neuen Geschichten handeln, das ist mir aber nicht bekannt. Im nächsten Jahr erscheint sogar hier in D. wieder ein neuer Sammelband.


So, das wird jetzt wohl mein letztes gelesenes Comicheft vor Weihnachten sein. Ich wünsche Euch ein schönes Fest!

US Avengers 181

„On the matter of heroes!“

D. Michelinie/J. Byrne/Gene Day

Inhalt: Nach den Ereignissen aus der Korvac-Saga werden den Rächern die in der Ausgabe #168 entzogenen Regierungsprioritäten durch den Regierungsgesandten Gyrich wieder zuerkannt. Die Bedingung: Die Rächer werden „aus Sicherheitsgründen“ auf sieben von Gyrich ausgesuchte Mitglieder reduziert. Das bedeutet für viele Rächer ein bitterer Abschied und mit der neuen Zusammenstellung scheint niemand so richtig zufrieden zu sein.

Meinung: Eine Ausgabe einmal ohne die kleinste Schlägerei. Die Figuren und deren unterschiedliches Verhalten nach der niederschmetternden Entscheidung durch die Regierung stehen hier in Vordergrund: Enttäuschung, Frust, Wut, Unverständnis, aber auch Glück, Erleichterung und Freude werden gezeigt. Eine wirklich tolle Story um Glück und Unglück innerhalb einer sozialen Gruppe.

Auch der Cliffhanger zum Ende kann sich sehen lassen: Nachdem Quicksilver und Wanda nach einem plötzlichen Zusammenbruch im Koma liegen, steigt ein unbekannter mit russischem Akzent in einer Absteige in der Nähe des Rächer HQ ab. In dem Hotelzimmer lüftet er dem Leser sein Geheimnis: er hat einen Vogelkäfig dabei, in dem kleine Marionetten von Pietro und Wanda gefangen gehalten werden und sagt zu diesen: „My Children!“.:


Interessant auch das Eröffnungspanel in einem Mix von Zeichnung und Foto:


Na, welchen Film schauen wohl die beiden Helden: Rio Bravo oder Der rote Korsar?
Nix von beiden:
Robin Hood, König der Vagabunden 1938 mit Errol Flynn
Frohe Weihnachten!
Happy Hogan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 13:39   #5  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.439
Zitat:
Zitat von Happy Hogan Beitrag anzeigen
Nix von beiden:
Robin Hood, König der Vagabunden 1938 mit Errol Flynn
Frohe Weihnachten!
Dachte ich's mir doch...
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2010, 13:23   #6  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.349
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
War dies jetzt der letzte Band?

Oder gibt es noch weitere in den USA?
Natürlich gibt es noch weitere. Von der Stammserie finden sich folgende Bände bei DC Vertigo:
Zitat:
FABLES: THE GREAT FABLES CROSSOVER VOL. 13 Softcover
FABLES VOL. 14: WITCHES Softcover
FABLES VOL. 15: ROSE RED Softcover
(...)
FABLES: 1001 NIGHTS OF SNOWFALL
Von dem Spin-Off Jack of Fables sind folgende Bände erhältlich:
Zitat:
JACK OF FABLES VOL. 1: THE (NEARLY) GREAT ESCAPE Softcover
JACK OF FABLES VOL. 2: JACK OF HEARTS Softcover
JACK OF FABLES VOL. 4: AMERICANA Softcover
JACK OF FABLES VOL. 5: TURNING PAGES Softcover
JACK OF FABLES VOL. 6: THE BIG BOOK OF WAR Softcover
JACK OF FABLES: THE NEW ADVENTURES OF JACK AND JACK VOL. 7 Softcover
JACK OF FABLES VOL. 8: THE FULMINATE BLADE Softcover
JACK OF FABLES VOL. 3: THE BAD PRINCE
... und dann gibt es noch:
Zitat:
PETER & MAX: A FABLES NOVEL Softcover
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz