Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 08:41   #1  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Two Gun Kids Tod wird im US Heft The Marvels Project 1 - das im August auf den Markt kommt - geschildert, dort berichtet er im Jahr 1938 einem behandelnden Arzt von den seltsamen Superhelden, die es in der Zukunft geben wird.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 08:13   #3  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Ich habe mir die Seiten einmal angeschaut und muss zugeben, dass sie mir zeichnerisch ansprechen.

Ich gehe aber davon aus, dass dieses Heft, bzw die Serie niemals in Deutschland erscheinen wird!?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 10:22   #4  
user01
Mitglied
 
Beiträge: 2.990
Ich denke schon, daß Panini den Trade bringen wird.
user01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2009, 11:09   #5  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Falls es in Deutschland erscheinen sollte, werde ich es mir aber auf jeden Fall zulegen.

Ach ja, hier noch eine kleine Bewertung:

Fables 2 – Vertigo

Farm der Tiere




Nach dem Band 1, der sich den aus der Märchenwelt vertriebenen menschlichen Märchenfiguren widmet, befasst sich der Band 2 nunmehr mit den Tieren der Märchenwelt. Diese fristen ihr Dasein auf einer entlegenen Farm im Hinterland von New York, abgeschottet von der Außenwelt. Dieses arrestähnliche Leben haben sie gehörig satt und begehren auf. Und sie bedienen sie sich recht militanter Mittel, um die Macht auf der Märchenfarm an sich zu reißen.

Ein Hommage an George Orwells „Farm der Tiere“ ist es. So und nicht anders werte ich mit einem Augenzwinkern dieses schöne Lehrstück zur „Auflehnung des Proletariats gegenüber der herrschenden Klasse“. Aber, wie so oft auch in unserer Realität, kommt auch diese begeisterte Revolution nur bis zum Schweinestall…

Aber neben der Suche nach Vergleichen zu Orwells Klassiker macht auch die dauernde Suche im Comic nach den mir bekannten Märchenfiguren aus meiner Kindheit so viel Spaß. Und diese Suche birgt doch für die eine oder andere Überraschung. So entpuppt sich keine geringere, als die in sonst so niedliche Goldilock aus dem Kleinkinderstück „Goldilock und die drei Bären“, aus dem Kinder schon mit 6 Jahren entwachsen sind, als die militanteste „Rote Zora“ am Hof, die zur Durchsetzung ihrer Ziele über Leichen geht. Und dazu Großmutter mit einem Sturmgewehr in den greisen Händen, einfach zum piepen.

Alles in allem ist das ein weiterer herrlicher Spaß für alle Leserinnen bis 78 Jahre!
Warum 78?
Das ist das Alter meiner eigenen Mutter, die sich zu einem wahren Hardcorefan dieser Serie gemausert hat und sie dürfte damit wohl momentan die älteste Paninileserin sein!

Geändert von michidiers (08.07.2009 um 11:59 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2009, 08:23   #6  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Heft-Nr.: 93
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:

Seiten: 48 (32 + 16 Seiten Beilage)
Erscheinungstermin: 1983/11
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) Peter Parker, the Spectacular Spider-Man #77
2) Marvel Fanfare (I) #2
3) Spidey Super Stories (TV) #3
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Rückfällig !
2) Für dich gebe ich meine Seele..!
3) Verbrechen in der Zirkuskuppel
Original-Storytitel:
1) Relapse times two!
2) To sacrifice my soul...
3) The big-top bust!
Zeichnungen:
1) Allen Milgrom
2) Michael Golden
3) Winslow Mortimer
Text:
1) Bill Mantlo
2) Christopher Claremont
3) Jean Thomas
Coverzeichner: John Romita
Ursprüngl. Coverpreis: 1,90 DM
Inhalt:
1) Fortsetzung der Nr. 92: Die Katze und die weiter an ihrem Krankenbett harrende Spinne bekommen ungebetenen Krankenbesuch: Doctor Ocktopus! Statt Blumen bringt er eine drohende Warnung mit: In 24 Stunden wird der Spinne und der Katze etwas Schreckliches zustoßen. Die Spinne kann nicht verhindern, dass der Polyp sich wieder aus dem Staub macht. Und es steht ein neuer Job an. Dem Gladiator muss Einhalt geboten werden, denn der unterstützt unfreiwillig eine Räuberbande. Doch für die Spinne ist dieser kein Problem, schnell findet sich die Bande in Polizeigewahrsam wieder!
2) Fortsetzung der Nr. 92: Tania Anderson kann ihren Gatten ausfindig machen. Gemeinsam pirschen sich beide mit Kazar und seinem Säbelzahntiger „Zabu“ an das Quartier des Genmutanten „Brain“ heran und durchkreuzen dessen finsteres Schaffen. Spinne und Engel sind befreit, nur Ehemann Karl Lykos hat sich wieder in den Flugsaurier „Sauron“ verwandelt und flattert von Dannen. Da Spinne und Engel gehörig die Nase vom Wilden Land voll haben, verabschieden sich beide in Richtung Zivilisation. Tania und Kazar machen sich auf die Suche nach dem Flattersaurier!
3) Peter und Tante May wollen Zirkusluft schnuppern. Ausgerechnet für eine Vorstellung des berüchtigten Ringmasters und seiner Zirkustruppe hat Tante May die Karten besorgt....
Bemerkungen:
1) Condor hält den Leser wieder einmal zum Narren. Diese Ausgabe ist die letzte Ausgabe des Spectacular Spider Man. Ab der nächsten Nummer wird dann wieder Amazing Spider Man ab der US Ausgabe 237 veröffentlicht. Das wäre nicht weiter tragisch, wenn der Handlungsbogen um Docktor Ocktopus abgeschlossen worden wäre. Die Fortsetzung bleibt dem Leser leider verwehrt. Allerdings wird am Schluss der Story auf die Condor Alben hingewiesen, in der die Story unter dem Titel „Das letzte Duell“ ihren Abschluss findet. Freilich ebenso im Unklaren lässt die Redaktion dann auch den Leser, in welcher Albennummer diese Storyline ihren Abschluss findet…
2) Das gesamte Heft so ziemlich ein Schuss in den Ofen, künstlerisch und erzählerisch hat die Story kaum etwas zu bieten. Milgroms Zeichnungen wirken unmotiviert und gehetzt, so als wolle er nur endlich fertig werden. Es fehlen teilweise vollkommen die Hintergründe und Dekore.
3) Fehler erlaubt sich Condor auch wieder vermehrt in der Colorierung. So sind immer öfters Teile von Spinnes Kostüm gelb statt rot!
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info, Marvelmarkt, Impressum + Inhaltsangabe (1 Seite),
2.) Abowerbung und Leserbriefe (1 Seite)
3.) Rückseite Eigenwerbung für EPIC Album 5
Auch erschienen in:
Die Spinne Comic Taschenbuch #51
siehe auch
http://www.comicguide.de/index.php/c...=long&id=46075

Geändert von michidiers (09.07.2009 um 17:23 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 13:48   #7  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Dzien Dobry! Ich melde mich aus dem Urlaub zurück.

Den 5-tägigen Aufenthalt in Oberschlesien habe ich mit einer passenden Urlaubslektüre verbracht:

VIVA POLONIA von Steffen Möller

Der gebürtige wuppertaler Steffen Möller ist in Polen ein bekannter Kabarettist, Schauspieler und TV Moderator und dessen Karriere ist in etwa vergleichbar mit dem holländer Rudi Carrell damals hier in Deutschland.

Er sinniert über fast 400 Seiten über deutsch-polnische Gemeinsamkeiten und Unterschiede und versucht uns einen Blick in die dortige polnische Volksseele zu eröffnen. In vergnüglichen Worten und über Strecken recht kurzweilig erfahre ich noch ein bisschen mehr über die polnisches Demokratieverständnis, die Kartoffelbrüder Katczinski, Partys, Warschauer U-Bahnen, Humor. "Weichselaphroditen" (damit meint er die Schönheit der slawischen Damen), die katholische Kirche, die verdrehte Sprache mit 7(!) Fällen, etc.

Eben alles ,was interessant oder auch uninteressant ist.

Ach ja, auch Marvelcomics gibt es dort in polnischer Sprache, ich sah zumindest zwei Astonishing X-Men Sammelbände in einem Buchladen.

Geändert von michidiers (16.07.2009 um 14:16 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 18:03   #8  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Wohnt Steffen Möller noch in Wuppertal?
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 18:59   #9  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Wohnt Steffen Möller noch in Wuppertal?
Nein, der ist nach Warschau gezogen. Wuppertal ist übrigens laut dem obigen Buch in seinen Augen der Inbegriff der deutschen Provinz!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2009, 19:02   #10  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Gerade nach Wodka, Weib und Würstchen aus Polen zurück im geordneten Westen, kommt schon mein erstes Comic:



Die Jugend von Blueberry Band 46

- Der Pfad der Tränen -


Nach fast nunmehr 50 Abenteuern gibt es noch immer in meiner Begeisterung für diese Serie kaum Abnutzungserscheinungen. Die Serie bleibt weiter spannend und unterhaltsam. Auch nach dem x-ten Zeichner und Autorenwechsel bleiben die Abenteuer erzählerisch und zeichnerisch weiter im Fahrwasser des französischen Urteams Giraud/Chalier.

Und gerade die filigranen und genauen Zeichnungen sind einzigartig schön, so dass der Leser diese immer wieder auf sich wirken lassen kann. Landschaft, Dekore, Lokomotiven…, alles ist bis in die kleinste Einzelheit genau gezeichnet und hervorragend coloriert. Die Story selber ist sicherlich nicht die herausragendste Geschichte, die ich bisher von dem Nordstaatenleutnant las. Wieder einmal sitzt Blueberry zwischen allen Stühlen bei einer Jagd um die Bürgerkriegskasse: Nortstaatler, Südstaatler, Indianer, Pinkertonagenten, Banditen, ein indianischer Schamane…

Aber Kult ist eben Kult, was soll ich da machen?
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2009, 20:17   #11  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Die Spinne Magazin 94

Heft-Nr.: 94
Hefttext: Die Spinne Magazin
Cover:
Seiten: 48 (32 + 16 Seiten Beilage)
Erscheinungstermin: 1983/12
Verlag: Condor
Originalausgabe:
1) The Amazing Spider-Man (I) #237
2) Fantastic Four (I) #101
3) Spidey Super Stories (TV) #3
Herkunftsland: USA
Story-Titel:
1) Wer hoch hinaus will, fällt auch tief:..
2) Chaos im Baxter Building
3) Verbrechen in der Zirkuskuppel
Original-Storytitel:
1) High and mighty!
2) Bedlam in the Baxter Building!
3) The big-top bust!
Zeichnungen:
1) Bob Hall
2) Jack Kirby
3) Winslow Mortimer
Text:
1) Bill Mantlo, Roger Stern
2) Stan Lee
3) Jean Thomas
Ursprüngl. Coverpreis: 1,90 DM
Inhalt:
1) Nach einem Besuch bei Tante May im Altenheim wird es Zeit für einen Einsatz für unsere Spinne, denn der Stelzen-Mann ist in die Labore der Stark Industries eingedrungen, um sich mit deren Technologie „aufzupimpen“. Als im Kampf die Spinne dem Stelzen-Mann nach einer Explosion einer Schallbombe das Leben rettet und hilflos am Boden liegt, besinnt sich der sonst ewige Verlierer und verzichtet darauf, die Gelegenheit beim Schopfe zu packen und die Spinne endgültig zu vernichten. Er macht sich aus dem Staub und stiefelt in die dunkle Nacht hinein.
2) Die Maggia (Mafia) hat als neuer legaler Eigentümer das Baxter Building erworben und setzt promt die Mieter, die berühmten Fantastischen Vier, vor die Tür! Was der Mieterschutzbund nicht vermag, das erledigt die Superkraft der Familie. Die Maggia wird aus dem Haus geprügelt. Trotz ungeklärter (Miet-) Vertragslage hält die Familie wieder Einzug in die heiligen Räume!
3) Fortsetzung von Magazin Nr. 93: Das Zirkusprogramm des Ringmasters ist erwartungsgemäß anders, als die Zuschauer es sich vorgestellt haben. Statt auf die Unterhaltung, hat es dieser auf die Brieftaschen der Zuschauer abgesehen. Ja, wenn unter den Zuschauern nicht ein uns bekannter Held mit seiner Tante May sitzen würde, der schnell für eine ungewollte Programmänderung sorgen würde!
Bemerkungen:
1) Nach einer Pause von 11 Ausgaben seit dem Magazin Nr. 82 veröffentlicht Condor jetzt endlich wieder US Amazing Spider Man Nummer 237. Die zweite Spinnenserie Spectacular Spider Man ist vorerst wieder in die Formate Album und Taschenbuch verbannt worden.
Die hier veröffentlichte Story selber lässt allerdings in jeder Hinsicht sehr zu wünschen übrig.
2) Gruselig ebenfalls der Inhalt der Beilage, die US Fantastic Four 101. Nicht nur, dass die Story auf 16 Seiten zusammengeschnitten wurde. Schlimmer ist noch die Übersetzung. Hier wurden die einzelnen Dialoge auf unvollständige Satzfragmente zerstümmelt. Diese Story ist übrigens auch schon beim BSV als Hit Comic erschienen und deren Übersetzungen sind ja auch legendär. Aber ich würde sonst was dafür verwetten, dass die BSV Übersetzung besser ist. Die gesamte Story ist somit unlogisch und inhaltlich für den Leser nicht nachvollziehbar. Das Grauen pur! Die Zeichnungen von Jack Kirby in s/w sind allerdings vom feinsten und erinnern in dieser Form stark an die Publikationen des BSV Verlages!
Hinsichtlich dieser Beilage bin ich mir im Moment nicht sicher, aber ich habe den Eindruck, dass diese eine Art Prototyp oder Test für Taschenbuchveröffentlichungen sein kann. Denn Maße der Seiten und vor allem die Texte in Sprechblasen erinnern stark an die berüchtigten Taschenbücher. Eventuell wollte die Redaktion die Belastbarkeit der Leser einmal testen!?
Mit folgenden redaktionellen Beiträgen:
1.) Marvel Info, Marvelmarkt, Impressum + Inhaltsangabe (1 Seite),
2.) Rückseite Eigenwerbung für EPIC Album 5
Auch erschienen in (interne Links):
1) Die Fantastischen Vier (Williams) #97
2) Hit Die Fantastischen Vier #231,

Geändert von michidiers (18.07.2009 um 12:10 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2009, 12:43   #12  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059


Y the Last Man 7

"Extrablatt"

Auch dieser inzwischen siebte Band der so unwiderstehlichen Serie konnte mich nach dem kleinen qualitativen Einbruch in Band 6 (die Seefahrt von der USA Richtung Japan) wieder voll überzeugen.

Es regieren wieder jede Menge Wortwitz, Situationscomic und vergnügliche Anspielungen auf reale Gegebenheiten. Amüsant, rasant und gefüllt mit intelligentem Humor. Die Charaktere sind mir inzwischen schon so ans Herz gewachsen, dass ich schon bald bedaure, dass es nun nur noch 3 Bände bis zum Abschluss sind…

Der kriegt von mir 9 von 10 Affenschisse!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2009, 19:59   #13  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
@ Michidiers

Ich habe gerade die Spider-Man Hefte Vol. II # 56-59 und INvSpM #17 gelesen...

Es gibt zwar ein paar "nette" kleine Anspielungen, aber die Stories hauen einem nicht vom Hocker... Die Zeichnungen sind auch noch recht gut.


Ich habe gerade mal INvSpM #18 durchgeblättert.... Einige Stories sind ja noch von den Zeichnungen ganz passabel (was die Story hergibt...? ), bei anderen kann ich nur hoffen, dass die "Story" noch was rausreisst...

Aber glauben tue ich daran nicht wirklich...


Ich bin mal gespannt, ob die von Steve gemachten Äußerungen in den Anmerkungen zutreffen werden, dass es wieder besser wird...
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 11:21   #14  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
Hallo Maxi, ich gehe einmal davon aus, dass Du die laufenden Spideyserien meinst. Diese habe ich schon vor längerer Zeit abgesetzt, weil mir der Inhalt einfach zu blöd wurde. Die Spinnenserie ist qualitativ schon lange Zeit auf einem Abwärtstrend, der nicht zu enden scheint. Wo da die Reise hingehen soll, ist mir echt schleierhaft. Deine Wort kann ich daher gut nachvollziehen.

Hier eine gute Ersatzlektüre für Dich:

Y-The last Man 8 - Japanische Nächte



Auf der Suche nach dem verschwundenen Kapuzineräffchen „Ampersand“ verschägt es unseren Amateurzauberer Yorik Brown (übrigens auch der wohl letzte lebende Mann auf der Erde) und seine Leibwächterin Agent 355 von der USA über Australien nach Japan, wo man auf ganz japanische Art mit der Katastrophe umgeht.. Denn der Affe könnte der Schlüssel zur Lösung der Seuche sein. Nur blöd, dass neben der japanischen Mafia, israelische Armee und wer-weis-noch alles das selbe Ziel verfolgen…

Ich wiederhole mich, aber diese Serie ist die mit am besten und am intelligentesten erzählte Story, die ich je gelesen habe. Autor Brian K. Vaughan ist wahrlich ein Füllhorn an neuen Ideen und Einfällen. Ich frage mich immer wieder, wo er diese Ideen nur herbekommt, mir wäre das selber nie eingefallen.

1. Fazit: Wer die Serie nicht kennt, hat die Welt verpennt.

2. Fazit: 8 von 10 blutige Samureischwerter
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2009, 17:37   #15  
Maxithecat
Moderator Marvel
 
Benutzerbild von Maxithecat
 
Ort: der Dosenöffner wird geduldet !
Beiträge: 28.796
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Hallo Maxi, ich gehe einmal davon aus, dass Du die laufenden Spideyserien meinst.
Yep!

Zitat:
Hier eine gute Ersatzlektüre für Dich:

Y-The last Man 8 - Japanische Nächte
Habe ich schon hier liegen! Bin aber momentan nur bis Band #2 gekommen! Bis jetzt bin ich äußerst zufrieden!

Kommt dann "nach Sprockhaven" an die Reihe!
Maxithecat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2009, 12:45   #16  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059


Y – The last Man 9

-Mutterland-

Ja, diese tolle Serie neigt sich so langsam aber sicher seinem Ende zu. In diesem vorletzten Teil präsentiert uns Autor Brian Vaughan nunmehr Grund und Auslöser der Mannermordenden Seuche, die nahezu jedes männliche Säugetier auf der Erde innerhalb von Sekunden dahingerafft hat.

Nun stellt sich die Frage, ob diese Lösung nach 9 Sammelbänden befriedigend ist. Da sage ich ganz eindeutig: JA! Die Lösung ist für mich persönlich zufriedenstellend und nach meiner Auffassung begründet worden. Meine Befürchtungen, dass es sich um eine halbgare Solution, wie wir sie ja oftmals im Superheldenbereich bei solchen Spannungsbögen erleben müssen, haben sich absolut nicht bestätigt.

Die Serie selber ist glücklicherweise noch nicht ganz abgeschlossen, denn im nächsten Teil werden wir wohl erfahren, wie es mit der Liebe von Yorick Brown bestellt ist, wird er sich in Paris für Beth entscheiden, für Agentin 355 oder gar für keine dieser beiden hübschen Damen?

Es bleibt also weiter spannend, auch wenn das Seuchenproblem gelöst ist. Mir sind die Charaktere schon so ans Herz gewachsen, dass ich es gar nicht abwarten kann!

Und nochmals gibt es 9 von 10 möglichen Spermien für diese witzige intelligente Serie!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 14:47   #17  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Zitat:
Zitat von michidiers Beitrag anzeigen
Diese habe ich schon vor längerer Zeit abgesetzt, weil mir der Inhalt einfach zu blöd wurde. Die Spinnenserie ist qualitativ schon lange Zeit auf einem Abwärtstrend, der nicht zu enden scheint.
Entschuldigung, aber ich bezweifle, dass Du wirklich weißt worüber Du da urteilst. Wenn Du vor "längerer Zeit" komplett aufgehört hast die Hefte zu lesen, wie kommst Du denn dazu zu behaupten, die Reihe sei weiterhin auf einem "Abwärtstrend, der nicht zu enden scheint"?

"Amazing Spider-Man" wurde jahrelang kontinuierlich von einem Autor geschrieben den viele sehr schätzen, nämlich J. Michael Straczynski, dem Schöpfer der TV-Serien "Babylon 5" und "Jeremiah" und Drehbuchautor von Clinz Eastwoods vorletztem Film "Der verlorene Sohn".
Straczynski hat sehr viele Fans, mich hat er z.B. erst dazu gebracht wieder regelmäßig "Spider-Man" zu lesen. Manche seiner Geschichten waren vor allem deshalb sehr umstritten, weil er für Einige zu respektlos mit altbekannten Figuren und der Vergangenheit umging, die Qualität und der Witz seiner Dialoge sind aber im Comicsektor fast beispiellos.

Kurz gesagt: ich fand die Storys toll, aber wenn Du in dieser Phase irgendwann ausgestiegen bist, weil Du auch eher den klassischen Spider-Man der 70er oder 80er Jahre schätzt (den Du hier ja regelmäßig besprichst) wäre das nachvollziehbar und nicht untypisch.

Straczynskis letzter Storybogen war dann der ihm eher aufgezwungene "One more Day"- Vierteiler, der die Serie für die Zukunft in eine neue Richtung lenken und Peter Parker mittles eines etwas fragwürdigen Kunstgriffs wieder zu einer unverheirateten und von allzu viel historischem Ballast befreiten Identifikationsfigur machen sollte.

Seitdem befinden wir uns in der "Brand New Day" - Phase, die nun in Deutschland auch immerhin schon anderthalb Jahre andauert. Die Storys sind kompakter und öfter für sich stehend, was nicht allen gefällt. Die kritischen Stimmen monieren, dass sie genau das alles schon mal in den 70ern gelesen hätten, als z.B. ein Gerry Conway die Reihe schrieb. Anderen gefällts und einige haben dadurch sogar wieder zu Spidey zurückgefunden. Selbst diejenigen, die "Brand New Day" eher ablehnend gegenüber stehen räumen aber ein, dass der aktuelle Sechsteiler "Neue Wege zu Sterben" von Zeichner John Romita jr. ein ziemliches Meisterwerk und wohl eine der besten Spider-Man Storys überhaupt ist.

Und nun noch einmal meine Frage:
Hast Du von diesen Entwicklungen überhaupt etwas mitbekommen?

Wenn nicht, ist das erstmal schade für Dich, denn genau Dir müssten die aktuellen Geschichten eigentlich gut gefallen.

Es ist aber vor allem ärgerlich für den Rest der User, die hier einen Satz wie den oben zitierten zu lesen bekomment, der mal eben die durchaus wechselhafte Entwicklung der Serien in den letzten Jahren ignoriert und pauschal mit einem Satz aburteilt.

Daher würde ich es doch besser finden, wenn Du vieleicht nur das beurteilst was Du auch wirklich liest (wie z.B. die aktuellen X-Men - Hefte) und nicht automatisch davon ausgehst, dass das was Du vor Jahren doof fandest es dann aktuell heute immer noch sein muss.

In diesem Sinne:
1. Make Mine Marvel
und
2. Wann erscheint nun eigentlich NUFF 12?
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 18:36   #18  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
2. Wann erscheint nun eigentlich NUFF 12?
As soon as the whole thing is ready... Mehr kann ich derzeit leider auch nicht sagen.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 17:18   #19  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.059
@ Eldorado. Schön, einmal hier eine kleine Diskussion zu führen.

Ich habe Spinne kurz nach dem Abschluss der "Ezekiel" Storynicht mehr gekauft, welcher so glaube ich, der erste Storybogen von Staczyinski war. Vorher habe ich diese Serie nahezu vollständnig gesammelt und gelesen. Ja, Du hast in einer gewissen Art durchaus nicht unrecht. Woher kommt meine Gewissheit, dass die Serien schlechter werden, wenn ich diese nicht gelesen habe? Ich habe durch stetes Nachverfolgen der einschlägigen Threads, besonders im Paninforum, mich weiter über den Inhalt der Storys informiert, so dass ich über deren Inhalt durchaus informiert bin. Ferner lese ich die Hefte in der Regel bei meinem Händler regelmäßig "quer". Dies kann man natürlich nicht mit der Lektüre und Bewertung eines gekauften Heftes vergleichen, ich kann mir zumindest einen recht umfassenden inhaltlichen Überblick verschaffen.

Gerade aber die Bewertungen der Leserschaft zu den Heften gehen aber recht deutlich dahin, dass die Serie längst nicht mehr den Stellenwert hat, den sie einmal hatte. Gerade bei den älteren Lesern sinkt die Akzeptanz zu der Serie aufgrund der Inhalte doch erheblich, wenn ich hier einmal die bisherigen von mir gelesenen Themen zu den laufenden Spinneserien zusammenfassen darf.

Und jetzt Peter durch MEphisto (zur Rettung Tante Mays oder MJ´s) für einen vermutlich nur weiteren begrenzten Zeitraum in einen Zustand zu versetzen, den er vor der Heirat mit M.J. hatte, dass ist einfach zu wenig. Dies wird nach meiner Befürchtung wohl eh nicht lange genug dauern. Ohne einen Konsequenten Bruch und ein vollkommen dauerhaft vollkommen neues Umfeld ist Spinne für mich nicht mehr lesbar. Falls sich das persönliche Umfeld von Peter einmal ändern sollte, bin ich wieder im Boot. Die Personen MJ und Tante May sind leider ein dermaßen großer Klotz am Bein von PEter Parker. Leider hat bis heute keiner den Mut gehabt, diese beiden heiligen Kühe endgültig zu schlachten.

Die derzeitige Storyline neue Wege zu sterben läuft ja gerade bei ASM, und zumindest zeichnerisch durch John Romita Jr. recht gut dargestellt. Falls hier ein Sammelband erscheinen sollte, hatte ich eh vor, diesen zu kaufen. Dass es durchaus auch immer wieder gute Story zwischendurch geben kann, wird ja nicht von mir vermeint.

Somit möchte ich von meinem von Dir beanstandeten pauschalen Satz zumindest etwas zurückrudern, ohne aber weiterhin auf die (vorsichtig gesagt) problematische Entwicklung hinsichtlich der Qualität der Spinnenserien hinzuweisen.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 22:33   #20  
Eldorado
Mitglied
 
Benutzerbild von Eldorado
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 4.669
Okay, dann bist Du über die aktuelle Entwicklung der Reihe ja doch besser informiert, als ich nach Deinen vorherigen Statements vermutet hatte.
Und ich will Dir dann die daraus resultierende Meinung ja auch nicht in Abrede stellen.

Im Vergleich zu vielem anderen Kram aus den Häusern Marvel und DC fand ich aber die Entwicklung beim Netzschwinger über die letzten Jahre ziemlich spannend und auch überwiegend erfreulich.

Worauf ich mittlerweile überhaupt nicht mehr kann ist z.B. der ganze kosmische Multiversum-Kram der diversen Krisen im DC-Universum. Da lese ich dann aber wirklich lieber mal ein gutes Buch :-)
Eldorado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2009, 01:24   #21  
Hulk1104
Moderator Marvel intern
 
Benutzerbild von Hulk1104
 
Ort: bei Würzburg
Beiträge: 5.553
Volker, ich bin in diesem Thread eigentlich hauptsächlich stiller Mittleser. Michidiers weiß das aus Unterhaltungen. Jetzt muß ich aber auch hier mal meinen Senf loswerden : Deine Kritik an seinem Posting war völlig berechtigt und ganz in meinem Sinne - sein Statement dazu ebenfalls. Wenn ich mir allerdings fast das gesamte DC Programm ( Batman und Nebenserien mal ausgenommen ) anschaue bzw. lese packt einen teilweise wirklich das Grauen. Eine Krise nach der nächsten - fast jeder Tote steht aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen wieder auf ( obwohl ich das mit Clint Barton bei Marvel auch nicht recht einordnen kann ) - es macht keinen Spaß mehr und sieht nur noch nach Möchtegern-Event aus.
Hulk1104 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 07:41   #22  
thetifcat
Mitglied
 
Benutzerbild von thetifcat
 
Ort: Bardowick
Beiträge: 2.166
Blog-Einträge: 1
Zitat:
Zitat von ELDORADO Beitrag anzeigen
Okay, dann bist Du über die aktuelle Entwicklung der Reihe ja doch besser informiert, als ich nach Deinen vorherigen Statements vermutet hatte.
Und ich will Dir dann die daraus resultierende Meinung ja auch nicht in Abrede stellen.

Im Vergleich zu vielem anderen Kram aus den Häusern Marvel und DC fand ich aber die Entwicklung beim Netzschwinger über die letzten Jahre ziemlich spannend und auch überwiegend erfreulich.

Worauf ich mittlerweile überhaupt nicht mehr kann ist z.B. der ganze kosmische Multiversum-Kram der diversen Krisen im DC-Universum. Da lese ich dann aber wirklich lieber mal ein gutes Buch :-)
Tja bei mir ist es seit 1999 immer weiter rückläufig. Nachdem ich bis dato alle in Deutsch erschienen Marvels habe und bei SM auch alle nicht in Deutsch erschienen Hefte. Seit 2007 kaufe ich nur noch SM. Und ich finde ihn schlecht.

Zum Urlaub letzten Monat habe ich mal einen Versuch gestartet und seit Feb. nicht mehr gelesen. Und nun alle SM in einem Stück gelesen. Ich dachte da könnte wieder ein Feeling bei mir erweckt werden - aber ... ich habe mich durchgequält. Ich finde es einfach nur noch langweilig und mit diesen "neuen Leben"-Brand New Day- kann ich gar nicht. Stattdessen habe ich mir mal wieder das eine oder andere Condor vorgenommen (BSV/Williams hat man ja schon ex Mal durch) und da, da ist es wieder das Marvelfeeling.


Fazit: Ich lese wieder mehr Bücher. Und freue mich auf's Nuff.
thetifcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 08:45   #23  
Armin Kranz
Moderator Stripforum
 
Benutzerbild von Armin Kranz
 
Ort: Elysion
Beiträge: 30.878
@ michidiers

Ich lese die US-Thors. Bisher gefällt mir die Storyline sehr gut, kein Qualitätseinbruch. Der Stratczynski-Run ist aber bisher noch nicht abgeschlossen, der Abschluß soll im September erscheinen, ich bin wirklich gespannt ...


_______________________
Grüße aus der Bibliothek
Armin Kranz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 18:07   #24  
jakubkurtzberg
Moderator NUFF!
 
Benutzerbild von jakubkurtzberg
 
Ort: im Norden
Beiträge: 11.438
Zitat:
Zitat von thetifcat Beitrag anzeigen
Und freue mich auf's Nuff.
Nach einem gestrigen Telefonat bahnt sich etwas großes an. Das nimmt aber erst in ca. 3 Wochen feste Gestalt an. Zumindest ist dadurch ein Top-Thema abgedeckt. Hoffen wir, dass es klappt. Erscheinungstermin kann ich allerdings momentan überhaupt nicht abschätzen. Frühestens Herbst.
jakubkurtzberg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.08.2009, 19:12   #25  
perry
Moderator Marvel (intern)
 
Benutzerbild von perry
 
Ort: Delmenhorst
Beiträge: 7.525
Wer Lust hat kann hier mal lesen, welche Verwirrungen und Unterschiede es bei den Star Wars Ausgaben des Williams, Ehapa und Panini-Verlag gab.

http://www.sammlerforen.net/showpost...6&postcount=40
perry ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz