Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2015, 20:56   #1  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von zwergpinguin Beitrag anzeigen
Vorgestern habe ich mir die ersten beiden Flash-Folgen angeschaut. Da ich die Folgen nicht schlecht fand bleibe ich erstmal am Ball.
Und die ganzen Anspielungen, der aufgebrochenen Käfig, das Testgeländem etc. (Stan hat ja noch so einiges Weitere erklärt)


Wann Wie Wo
werd mich bessern.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:14   #2  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Standard Flash, neue Serie, Folge 2

2.Der schnellste Mann der Welt (Fastest man alive).

Der nächste Fall handelt ebenfalls von Überfällen. Erst auf ein Waffengeschäft, dann auf eine Bank. Die Täter haben scheinbar Teleporterkräfte.
Einer der Gangster nimmt Kontakt zu seinem ehemaligen Boss Simon Stagg auf. Der nimmt ihn nicht besonders Ernst. Das ändert sich, als sich dieser vervielfacht und der Manager plötzlich vor dutzenden Gegnern steht. Der Mann heißt Danton Black und hat die Gabe sich zu duplizieren. Ein neuer Supergegner für den roten Blitz. Mit der Unterstützung der S.T.A.R.labs –Wissenschaftler Dr. Wells, der seit dem Unfall im Rollstuhl sitzt, Dr. Catlin Snow und dem Assistenten Cisco Ramon schafft es der Streak, wie der Blitz von der Öffentlichkeit in der Serie genannt wird, den Übeltäter zu überwinden.
Zum Ende bringt Dr. Wells Simon Stagg um. Um Flash zu schützen?

Beide Folgen wurden auf Pro7 hintereinander als Pilot gezeigt. So gab es eineinhalb Stunden Flash vom Feinsten, fast ohne Unterbrechung. Auch in Folge 2 tauchen neue Figuren des DC-Universums auf. In den Comics ist Simon Stagg der Vater der Geliebten von Rex Mason, besser bekannt als Metamorpho. Danton Black gehört eigentlich in die Serie Firestorm, wo er als Multiplex bekannt wurde. The Streak wurde der Flitzer der Justice Guild in der Justice League Animated Serie genannt. Die Justice Guild ist eine Version der Justice Society. Silver Streak von Lev Gleason Productions wurde 1940 von Joe Simon geschaffen. Er war einer der Kopien des ersten Flash Jay Garrick.
Herausragend sind die Flitzszenen. Sowas ist heutzutage ja technisch sehr anspruchsvoll umzusetzten. Es kommt richtiges Comicfeeling auf, zumindest bei mir. Das Kostüm des Flash ist etwas modernisiert worden, entspricht aber größtenteils dem Original Barry Allen-Outfits. Wer genau hinsieht, erkennt die kleinen Blitze über den Augen. Und natürlich ist es jetzt kein Spandex mehr. Wie bereits in Smallville und Arrow, ist eher im Lederlook gehalten.
Barrys Vater, Henry Allen, wird von John Wesley Shipp gespielt. Er hatte den Flash in der Neunziger Serie dargestellt. Lustigerweise ist Hauptdarsteller Grant Austin in dem Jahr geboren, als Shipps als Flash durchs Fernsehen lief.

Geändert von stantheman (10.09.2015 um 17:35 Uhr)
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:31   #3  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
Danton Black gehört eigentlich in die Serie Firestorm, wo er als Multiplex bekannt wurde.
Als Cisco von Blacks Vervielfältigungskräften hört, nennt er ihn doch beim ersten Mal "Multiplex", was jedoch nicht den gewünschten Erfolg hat. Dann ergänzt er: "Ich denk mir einen besseren Namen aus."

Irgendwo im Synchronstudio scheint jemand zu sitzen, der es gut mit den Fans meint. Insidergags sprechen für die Serie.
Bei Dr. Wells mußte ich teilweise an Grant Morrisons Version der Doom Patrol denken ...
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:46   #4  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Bei Dr. Wells mußte ich teilweise an Grant Morrisons Version der Doom Patrol denken ...
Gar nicht uninteressant. Der hatte ja auch so seine Gehimnisse vor seinen MitstreiterInnen. Mit dem passiert auch noch was....
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 18:00   #5  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von Servalan Beitrag anzeigen
Insidergags sprechen für die Serie.
Die Flash-Serie scheint nicht nur beim Publikum gut anzukommen, sondern auch bei der Kritik. Vor wenigen Tagen ist der Pilotfilm gerade für den "Hugo" nominiert worden, einen der prestigeträchtigsten Preise für Science Fiction.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 18:13   #6  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.583
Das ist der Hugo Gernsback Award.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 19:11   #7  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Auch andere Mütter haben schöne Töchter ...
Ich hatte keine Lust, mich in die Nesseln zu setzen. Schließlich gibt es noch weitere Preise von vergleichbarem Kaliber: der "Nebula Award", der "Locus Award" und der "Philip K. Dick Award". Wahrscheinliche werden verschiedene Science-Fiction-Fans unterschiedliche Gründe finden, warum nun x oder y der wichtigste Preis ist.
Im Hinterkopf schwirrt mir da die verworrene Gemengelage in der Comicszene: Welcher ist der wichtigste Comicpreis in den USA? Der "Eisner Award", der "Harvey Award", der "Reuben Award" oder der "Kirby Award"? Sorry, an diesem Punkt hört bei mir die Klugscheißerei auf.

Nichts für ungut.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2015, 19:17   #8  
Peter L. Opmann
Mitglied
 
Benutzerbild von Peter L. Opmann
 
Ort: Hessen
Beiträge: 5.583
Nein, war ja richtig. Ich wollte das nur etwas näher erläutern.

Hugo Gernsback war ein Pulp-Pionier; ein bißchen was steht in Wikipedia.
Peter L. Opmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 21:44   #9  
stantheman
Moderator Super-Freunde
 
Benutzerbild von stantheman
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.075
Standard Flash, neue Serie Folge 3

3. Offene Rechnungen (Things you can’t outrun)
Barry ist damit beschäftigt den Flash als Hirngespinst darzustellen. Doch Iris lässt sich nicht überzeugen. Der Streak existiert. Und Barry muß auch gleich mal einen Verbrecher fangen.
Ein Clan wird von einer grünen Wolke erstickt. Ein unbekanntes Phänomen oder ein weiteres Metawesen?
Die Polizei vermutet eine Gasvergiftung, doch Forensiker Allen zweifelt.
In S.T.A.R.labs ist man sich sicher, dass es sich hier um etwas Menschliches handelt.
Und wie kann man diese Superwesen gefangen nehmen? Wie wäre es mit dem ehemaligen Wissenschaftsräumen unter dem Labor?
Auch eine Richterin fällt dem Gaswesen zum Opfer. Der rote Blitz macht sich auf den Weg und kann .Kyle Nimbus stellen. Doch ein Gaswesen, zudem noch giftig, ist auch für den schnellsten Mann der Welt ein Problem.
Nimbus war gerade bei seiner Hinrichtung als der Teilchenbeschleuniger explodierte. Durch die Strahlung ist er jetzt in der Lage sich in das Giftgas zu verwandeln, durch das er eigentlich getötet werden sollte. Jetzt ist er auf seinem persönlichen Rachfeldzug. Und Flash ist ihm garantiert im Weg. Als Joe West Henry Allen im Gefängnis besucht, fällt der Gasmensch über den Polizisten her. Jetzt ist der Zeitpunkt endgültig erreicht den Verbrecher aufzuhalten.


Die Metawesen-Invasion nimmt wie erwartet ihren Lauf. Kyle Nimbus erinnert ein bisschen an Metamorpho. Der konnte sich zwar in alle möglichen Chemische, also auch feste und flüssige Stoffe verwandeln, aber eben auch in Gas. Nimbus selbst hat nur die Möglichkeit sich in ein Gas zu verwandeln. Aber immerhin. Metamorpho gehörte allerdings zu den Guten. Aber da auch schon Simon Stagg seine Erwähnung fand, lässt sich vermuten, dass Greg Berlanti, Andrew Kreisberg und Geoff Johns, die Macher hinter der Serie, ein bisschen tiefer im DC-Universum gegraben haben. Geoff Johns arbeitet zur Zeit an einem Drehbuch für eine Metal Men-Serie. Auch nicht gerade die bekanntesten Helden von DC. Geoff ist eigentlich Comicautor und für DC als auch für Marvel, Image und Wildstorm gearbeitet. Seine ersten Erfahrungen mit der Filmebranche hatte er bereits als Assistent von Richard Donner, der ja bekanntlich den ersten Superman Film drehte. Für die Justice League Unlimited hat er eine Folge geschrieben, sowie den Pilot für die Blade-TV-Serie.

Als Zwischenstory versuchen Joe West und Barry Allen Licht in den Mordfall um arrys Mutter zu bringen. Ferner gibt es immer wieder Rückblenden zur Katastrophe bei S.T.A.R.labs. Dort wird enthüllt, dass der Freund von Dr. Catlin Snow, die Assistentin von Dr. Wells, Ronnie Raymond, beim Versuch den Teilchenbeschleuniger abzuschalten getötet wurde. In den Comics ist Raymond der Superheld Firestorm. Die nicht zerstörten Räume unter dem Labor bekommen ihren ersten Gefangenen. Der erste Schritt zu einem Supergefängnis wie die Irrenanstalt Arkham Asylum oder das Verließ aus den Marvel Comics.
Die drei Wissenschaftler, die Barry unterstützen, haben zwar keine wirklichen Comicgegenstücke. Der Superheld Vibe aus der 80er JLA-Comicreihe heißt mit bürgerlichem Namen Francisco Ramon, wie der Assistent bei S.T.A.R.labs. Danielle Panabaker (Dr. Snow) hat bereits Superheldenerfahrungen in dem Film Sky High gesammelt. In ihrer Rolle als Catlin Snow war sie bereits in Arrow zu sehen. Ihr Rollenname ist der Geheimidentität der Firestorm-Gegenspielerin Killer Frost entliehen
Dr. Wells-Darsteller Tom Cavannagh spielte in dem Live Action/Animated Film Yogi Bear die Rolle des Park Rangers Smith. Das war es aber auch schon mit einem Zusammenhang mit Bilderheftchen.

Mir persönlich gefällt die Serie sehr gut. Sie ist wesentlich näher an den Comics als z. B. Arrow, wurde sogar der Stadtname geändert wurde. Doch who cares. Wer einen Vergleich mit Gotham ziehen möchte, ist da allerdings auf verlorenem Posten. 1. gibt es keine wirklichen Superhelden in Gotham. 2. ist diese Serie eher eine leicht brutale Copserie, die zwar auch ohne DC-Charaktere auskommen könnte, würde dann aber den Reiz verlieren. Flash ist Popcorn der höheren Klasse, also weit über Schuhmachers Batman, zum Glück.
stantheman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2015, 01:13   #10  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.341
Blog-Einträge: 3
Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
Wer einen Vergleich mit Gotham ziehen möchte, ist da allerdings auf verlorenem Posten. 1. gibt es keine wirklichen Superhelden in Gotham. 2. ist diese Serie eher eine leicht brutale Copserie, die zwar auch ohne DC-Charaktere auskommen könnte, würde dann aber den Reiz verlieren.
Zwei Folgen sind eine magere Grundlage zum Spekulieren, aber ich habe einen anderen Eindruck.
Die Serie beginnt ja mit der Urszene, den Überfall nach dem Kinobesuch, der von Selina Kyle beobachtet wird. Und später tritt noch jemand auf, der "Pinguin" genannt wird.
Ich glaube eher, in der Serie werden die Origin-Stories von sämtlichen Figuren in Gotham ineinander verschachtelt und miteinander gekoppelt. Je länger die Serie läuft, umso mehr ähnelt sie dem DC Universe. Dann läuft das Ganze ab wie ein Billardspiel, und die Kugeln, die verschwinden, verwandeln sich entweder zu Superhelden oder zu Supervillains ...

Bin gespannt, wie es weitergeht.
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Club- und Fan-Foren > Superfreunde Comicclub

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz