Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2010, 20:35   #11  
Anasor
Mitglied
 
Benutzerbild von Anasor
 
Ort: bei Kiel
Beiträge: 616
Als Besucher von Comic-Messen habe ich mich inzwischen auf Köln reduziert, da Hamburg sich einfach nicht mehr lohnt und Erlangen leider meist aus zeitlichen privaten Überschneidungen nicht klappt.

Studienkollege und Sammler kommt dann immer aus Norddeutschland angefahren und wir vervollständigen dann unsere letzten Lücken. Wie fast immer waren wir mit dem Angebot sehr zufrieden und hatten die ersten wilden 30 Minuten bei Rainer live miterlebt. Der Gute war richtig im Streß, aber glücklich.
Seine Begleitung war sehr nett und hilfreich, auch wenn sie in die Comic-Szene noch reinwachsen muss - aber für ein längeres Gespräch über die Frisur von Rainer reichte es dann problemlos...

Leider verging die Zeit diesmal sehr schnell und wir verpassten sogar unsere geplante Sky-Fussballübertragung. Am CGN-Stand verweile ich leider auch sehr selten, irgendwie seid ihr eine (zu) eingeschworene Truppe und so reichte es nur zum flüchtigen Patschehändchen für Underduck, der aber total im Streß war. - Dafür die Zeit bei Rüdiger genutzt, um über Nuff und Biene Maja zu quatschen.

Was fiel diesmal auf?
  • Das Manga-Angebot war diesmal sehr gering. Es gab nur ein paar Kartons (NEIN, ich sammel die nicht).
  • Fast alle Händler boten auf Neuware jetzt Messe-Rabatt.
  • Die Ausgaben des alten Splitter-Verlages sind nun am untersten Limit angekommen. Während in den letzten Jahren nur die Softcover bei 1-2 EUR angekommen waren, werden vielfach nun bereits die Hardcover-Ausgaben für 1 EUR angeboten. (Ich darf gar nicht dran denken, was man seinerzeit dafür ausgegeben hat). - Inzwischen ziehen die KULT Ausgaben nach. Viele HC waren für 2 EUR zu haben...
  • Weiterhin kaum DVDs zu finden, was ich sehr begrüsse!
  • Das Angebot an GCT-Heften war sehr gering (nur bei Eckart am Stand) und der Umtausch mit der Eintrittskarte am Messe-Stand verlief reibungslos, allerdings wäre ein Hinweis am Stand selber hilfreich gewesen. Uns musste erst "geholfen" werden, wo wir denn hin mussten...
  • Was ich allerdings immer nervig finde, ist die Verlosung.
    Von der Uhrzeit her viel zu spät ! So dauerte es ewig bis die Preise an noch paar anwesende Personen gebracht werden konnten, da die Nummern zigfach neu gezogen werden mussten. Zudem waren die Lautsprecherdurchsagen viel zu leise, so dass man sich schon in die erste Reihe stellen musste, um die Losnummern zu hören. Hier sollte man sich vielleicht nochmal Gedanken machen, wie man dies verbessern könnte...
  • Ansonsten dürften sich wieder viele über die Knöllchen ärgern, die zahlreich draussen verteilt wurden. Immer ein Ärgernis! Wärend wir draussen um 9:30 Uhr in der Schlange standen, hatte die Hälfte der Autos bereits ihr Knöllchen am Auto, da die eifrigen Ordnungshüter wieder kein Auge zudrückten.. Im darunter liegenden Parkaus gibt es diese Probleme wenigstens nicht.

Alles in allem wieder eine tolle Messe und der Geldbeutel war viel zu schnell leer...

Gruß
Oliver

Geändert von Anasor (10.05.2010 um 20:41 Uhr)
Anasor ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Messen, Veranstaltungen und Händler > Messen/Börsen und Ausstellungen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz