Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2023, 10:27   #11  
LordKain1977
Nerd-Tausendsassa
 
Benutzerbild von LordKain1977
 
Ort: nähe Lübeck
Beiträge: 17.101
Asterix auf Korsika



Der Band fängt erstmal etwas anders an als sonst. Es gibt einen humoristischen Einleitungstext über Korsika und deren Bewohner. Ausserdem ist statt der üblichen Landkarte diesmal Korsika abgebildet und darauf alle römischen Lager namentlich verzeichnet.
Und das war dann auch schon gleich der erste dicke Lacher. Dort sind einige lustige Namenskreationen dabei.
Nun zur Handlung: Während die Gallier etwas Spaß in einem Römerlager haben finden sie dort den Gefangenen Osolemirnix. Dieser kommt aus Korsika und wurde auch dort gefangen genommen.
Nach einem kurzen Aufenthalt bei unseren Freunden begleiten Asterix und Obelix Osolemirnix auf seiner Reise nach Hause.

Der Band hat mir eine Menge Spaß gemacht und es gab einiges zu lachen. Die Piraten haben diesmal eine größere Rolle als sonst gespielt und das war toll. Auch die vier alten Männer auf Korsika fand ich zum Brüllen.
Und die auf der Insel stationierten und unfähigen Römer natürlich auch sowie die schrulligen Eigenarten der Einheimischen.
Der Band hat mir soviel Spaß gemacht das ich ihn ziemlich weit oben bei meinen Favoriten einordnen möchte.
Auch ganz lustig war das Osolemirnix Aussehen und seine Art mich ein wenig an Ricardo Montalban in seiner Rolle als Khan erinnert hat. Sehr unwarscheinlich das dies tatsächlich so sein sollte aber es machte beim lesen dennoch Spaß mir Montalban in der Rolle vorszustellen.
Und da sind wir dann auch schon beim Fazit. Das Wort Spaß viel jetzt schon ein paar mal von mir und genau so lässt sich Asterix auf Korsika auch beschreiben: Spaß.
Fazit: 9/10
LordKain1977 ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz