Sammlerforen.net

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.11.2020, 14:34   #11  
Reschi
Nerdfriese
 
Benutzerbild von Reschi
 
Ort: Nordfriesland
Beiträge: 2.449
Lucky Luke 99 - Fackeln im Baumwollfeld

Gestern gabs dann auch für mich das neue Abenteuer des Lonesome Cowboys. Und ich glaube, selten war eine Lucky Luke-Geschichte aktueller und ernster als diese.
Unser Lieblingscowboy wird Erbe eines Baumwollfeldes in Louisiana. Da er sich aber nicht als Großgrundbesitzer sondern weiterhin als Viehtreiber sieht, würde er gern seinen Besitz an die Angestellten verteilen, natürlich alles Afroamerikaner. Doch dieses Vorhaben stößt bei den anderen, ausschließlich weißen Gutsbesitzern auf großen Widerstand, sodass prompt die Mitglieder des Klans mit den weißen Masken zusammengerufen werden. Zu allem Überfluss würden sich auch die Daltons gern das Gut unter den Nagel reißen. Und dann ist da ja noch der wohl erste dunkelhäutige Sheriff in den USA - Bas Reeves...

Die Geschichte hat eigentlich gar keinen so großen Handlungsplot, aber die sehr atmophärischen Zeichnungen (außer bei den Karikaturen, da übertreibt es Achdé etwas), der feine (und doch auch mal "holzhammerige") Humor und das ernste Thema machen für mich die Geschichte so unfassbar rund, dass ich gar nicht anders kann, als volle Punktzahl zu vergeben. Eine tolle Story, wie zu Goscinnys besten Zeiten.

PS: Wer mag, darf ab sofort gern meinen Blog nerdisch-by-nature.de besuchen
Reschi ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Panini Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz