Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2011, 17:52   #1  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.485
gold01 Willkommen

Willkommen in meiner Comic-Welt

Vor gut einem Jahr (November 2010) schien mit dem Erscheinen von „MegaZin“ eine Plattform außerhalb der etablierten Comicmagazine für Artikel, für Comic-Tips, Meinungsäußerungen und allerlei um die Comics herum gefunden zu sein. Die Macher Dietmar W. Mietzner, Hans-Jürgen Scheffler und Detlef Lorenz beabsichtigten in unregelmäßigen Abständen diesen Comic-Newsletter heraus zu bringen. Dabei war beabsichtigt das „MegaZin“ sowohl als Papier-, als auch als Internetausgabe zu gestalten. Leider scheiterte dieses engagierte Projekt und kam nicht über die erste Ausgabe – im Internet und in leicht gekürzter Fassung in Papierform – heraus.




Ich fand das sehr schade, sah ich doch hier einen Weg Beiträge zu erstellen, die unabhängig von z. B. „Die Sprechblase“, „Sammlerherz“, „Hansrudi Wäscher-Magazin“, aber auch „Reddition“, „Comixene“, oder sogar die Jahrgangsbände „Deutsche Comicforschung“ veröffentlicht werden können - wann immer ich eine Idee habe (oder sie dem zuständigen Redakteur genehm war). In der Erwartung eines regelmäßigen Erscheinens von „MegaZin“ hatte ich schon fleißig Material gesammelt, das nun sinnlos „herumliegt“ und eigentlich wieder einsortiert werden müsste.
Vorerst engagierte ich mich 2011 aber sehr viel mit dem Comicfestival in München und kümmerte mich nicht weiter darum. Auch „nach“ München gab und gibt es noch genügend zu tun, aber so langsam bekomme ich Luft und Lust meine Ideen nicht herumliegen zu lassen – egal, ob einsortiert oder auf der Ablage. Kurz und gut, ich beschloss im „Comic Guide Net“ mir eine eigene Plattform geben zu lassen (sofern der zuständige Reduckteur einverstanden war). Nur der Name machte mir lange zu schaffen, aber nun glaube ich, mit
C O M I C – W E LT

etwas passendes gefunden zu haben.(1)
Hier werde ich nun in unregelmäßigen Abständen kleine Beiträge erstellen, Kuriositäten und Nachrichten vermelden, Neuigkeiten und Altes verbreiten, sowie meine Meinung kundtun. Wem diese nicht gefällt, oder auch doch, kann dies hier äußern. Ich werde zu allem Stellung nehmen, Kritik verarbeiten und in einen Dialog mit den Schreibern treten. Ein Problem gibt es allerdings schon am Anfang: so richtig los wird es erst ab Ende September gehen können. Bestimmte Gründe veranlassen mich, Euch vorerst bis zu diesem Zeitpunkt mit dieser Vorankündigung Neugierig zu machen und später erst mit der C O M I C – W E LT zu starten!

(1) Falls es irgendwo da draußen ein Magazin, eine Plattform, ein Infoblatt, oder dergleichen mit diesem Namen bereits geben sollte, tut mir dies einigermaßen Leid und ich würde sofort die Konsequenzen ziehen!
Eine Namensänderung wäre da für niemand ein Problem
Detlef Lorenz ist gerade online   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > Lorenz' Comic-Welt


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz