Sammlerforen.net     
 
  www.williams-marvels.de  

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2008, 23:05   #1  
silversurfer
Mitglied
 
Benutzerbild von silversurfer
 
Ort: Bruchsal
Beiträge: 140
Standard Panini und der Klassik Hype

Weiß jemand eigentlich eine Übersicht über die verschiedenen Reihen von Panini, einige laufen ja noch und andere sind abgeschlossen, Betreff der Ur-Marvel´s aus den 60er und 70ern ?

Je mehr ich mich damit befasse, desto unübersichtlicher wird das Thema für mich, weil ich ständig auf neues Stoße ?!

Den Anfang habe ich mit "Spiderman das fehlende Jahr" gemacht und besitze diesen Schuber nun auch. Also das Bindeglied zwischen Spinne Williams und Spinne Condor.

Durch einen Kollegen erfuhr ich dann von Spiderman Komplett. das sind dann viele Verschiedene Schuber mit Heften in der richtigen Reihefolge wie sie in Amerika herausgekommen sind, Nachgedruckt.
Läuft diese Serie noch oder ist sie schon abgeschlossen und bei Panini nicht mehr zu bekommen ? Gesehen habe ich im Comic Guide von 2004 bis 2008 20 Schuber mit den Jahren von 63 bis 79.


So und was ist nun Marvel Klassik und Marvel History ?

Werden dort nur auserwählte Geschichten Nachgedruckt verkauft, oder gibt es da auch eine Reihenfolge so wie die Hefte damals in den USA rauskamen ?
Sind es einzelne Hefte, Schuber oder Bücher ?

habe ich noch etwas vergessen was Panini an "alten Marvels" rausbringt oder rausgebracht hat als Nachdruck ?

Ok, da scheint es ja noch diese vielen einzelnen Hefte von "Alt Marvel" Nachdrucken zu geben, die nie einzeln zu kaufen waren, weil sie in einem packet mit neuen Panini Marvel als bonus drin waren !?
Außer das eine fehlende FV Heft, weiß die Nummer gerade3nicht, das Panini als Nachdruck und als Einzelheft rausbrachte.

Gibt es von diesen Einzelheften auch eine detailierte Auflsitung ?


Vielleicht kann man dieses Thema mal sehr ausführlich in einer der kommenden Nuff Ausgaben behandeln mit Checklisten usw. !?

Oder vielleicht hat ja schon jemand eine Art Chekliste in der Hinsicht für sich selber erstellt die er hier mal zum besten geben kann ?

Wenn nicht, kann ja jeder mal der was zum Thema weiß hier mal mit Infos rausrücken, kann auch sein das ich schon mal etwas darüber in einer älteren Nuff ausgabe gelesen habe, aber das Thema war dort glaube ich nur angerissen !?

ich bin ein großer Freund von absoluter Ordnung und Übersichtlichkeit und solche Dinge wie sie manche Verlage tun, lassen mich oft unruhige und schlaflose Nächte verbringen ...

Geändert von silversurfer (07.07.2008 um 23:11 Uhr)
silversurfer ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Magazine > NUFF! - Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz