Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2006, 03:09   #1  
Gercomi
Mitglied
 
Benutzerbild von Gercomi
 
Ort: Uchtelfangen (Saarland)
Beiträge: 201
Standard Wer restauriert professionell; wie viel sind euch restaurierte Comics noch wert ???

Hallo,

ich habe da ein Micky von 1953 (Nr.4). Das Heft befindet sich eigentlich in sehr gutem Zustand, aber unten links am Cover fehlt eine etwa 3x3 cm große Ecke und unten links an der Falz ist ein etwa 1,5 cm langer Riss.

Wäre es Eurer Meinung nach sinnvoll das Heft restaurieren zu lassen. Falls ja wer könnte das machen und wie teuer käme mich das ganze in etwa ?

Angenommen jemand würde mir den fehlenden Ecken mit Orginalpapier eines Schrottheftes (müßte dann natürlich die gleiche Nummer sein): Wie wäre dann der Zustand des Heftes einzustufen (der Zustand wäre dann an sich Z2, allerdings ohne die Restauration zu berücksichtigen) ?

Und zu guter Letzt die wichtigste Frage: Wie viel würdet Ihr ggf. für dieses restaurierte Heft oder generell für recht seltene restaurierte Hefte die ansonsten Z2 oder sogar Z1 haben wenn man die Restauration außer Acht lässt (Z2 Preis wäre 80,00 €) ?

Geändert von Gercomi (05.06.2006 um 13:04 Uhr)
Gercomi ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Sonstiges > Tipps für Comic-Sammler


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz