Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum

Neues Thema erstellen Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt Gestern, 17:57   #1  
Udo Swamp
Moderator Mosaik Fan-Forum
 
Benutzerbild von Udo Swamp
 
Ort: Dresden
Beiträge: 1.963
gold01 Mosaik-Heft 582 "Der Fluss des Lebens"

Bei mir war es heute nun schon im Briefkasten. Das neue Mosaik mit dem epochalen Titel: "Der Fluss des Lebens". Lela in Siegerpose erkennt man gleich erstes auf dem Titelblatt. Das sieht natürlich erst mal ganz gut aus ... Die Faxe kommen an Ende des Heftes wenigstens erstmal auch ganz gut in Worms an. Wir werden sehen ... Den Rest dazwischen muss ich allerdings noch lesen.
Für Langzeitabonnenten gibt es dieses Jahr ein Abrafaxe-Malbuch gratis, was vom 1. Juni bis zum 30. Juni 2024 beim Verlag geordert werden kann. Das abonnierte Heft hat diesmal wieder keine Beilagen oder Einleger.
Udo Swamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:19   #2  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.463
Bei mir war auch nix drin. Jetzt wird erst mal gelesen.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 18:28   #3  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.145
Gleich mal das Wichtigste: Wir haben endlich wieder Gegenspieler - baumstarke Wolgatreidler. Lela hingegen wird endgültig verabschiedet. Nu hat die liebe Seele ihre Ruh.
Tilberg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 19:58   #4  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 152
Tja, dass der Lela-Strang auserzählt ist, war ja absehbar - so richtig zufrieden bin ich damit nicht... Schade drum, da war mehr drin. Vor allem wieder so eine "Friede-Freude-Eierkuchen" Auflösung.
Überhaupt habe ich den Eindruck, dass sich die Qualität der Serie langsam aber zusehends verschlechtert, das sehe wohl nicht nur ich so.
Ich kann gar nicht so richtig sagen, woran es liegt, es entwickelt sich halt so eine gepflegte Langeweile, es passiert nicht viel, das was passiert, wird sofort wieder aufgelöst, es wird keine Spannung gehalten.
Zeichnerisch aber nach wie vor absolut TOP...
Momentan bin ich unentschieden in meiner Bewertung der Serie... Hat ganz stark angefangen und lässt jetzt leider ganz stark nach...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:19   #5  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.463
Muss mich leider den Worten mutawakkels anschließen. Es plätschert immer noch so vor sich hin. Dass man den Lela-Strang beendet hat, ist zwar nicht schön, aber akzeptabel. Trotzdem verstehe ich den Move über mehrere Hefte nicht so ganz. Das hätte man auch schon 2-3 Hefte früher haben können und sich damit das "Friede-Freude-Eierkuchen"-Ende schenken können.
Die Zeichnungen sehe ich ebenfalls immer noch auf hohem Niveau. Der Abt des Klosters Rheinau ähnelt wohl sehr dem Kellermeister aus "Der Name der Rose", oder irre ich?
Zumindest ist das Fortbewegungstempo erhöht worden und ich denke, man wird sich auch in Worms nicht lange aufhalten.
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:23   #6  
Tilberg
Mr. Lexikon
 
Benutzerbild von Tilberg
 
Ort: Berlin - Rote Insel
Beiträge: 6.145
Zitat:
Zitat von Sinus_Cosinus Beitrag anzeigen
Der Abt des Klosters Rheinau ähnelt wohl sehr dem Kellermeister aus "Der Name der Rose", oder irre ich?
Denke eher, dem dortigen Abt, also (erneut) Michael Lonsdale.
Tilberg ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt Gestern, 20:54   #7  
mutawakkel
Mitglied
 
Benutzerbild von mutawakkel
 
Ort: Bretnig
Beiträge: 152
Ah, Danke, da wäre ich jetzt nicht gleich drauf gekommen. Es war aber erkennbar ein prominentes Gesicht...
mutawakkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 08:39   #8  
Navector Caruso
Mitglied (unverifiziert)
 
Ort: Über den Fluss, am Stein des Königs
Beiträge: 69
Sehe das genau wie muta und Sinus. Kommt mir sonderbar vor, wie die Geschichte mit der Lela endet. Habe immer gedacht, daß man mit der noch irgendwas vorhat.
Ja und es gibt tatsächlich mal wieder ein paar Widersacher. Wobei die eigentlich nur ihr Schiff zurückbekommen wollen. Da kann man eine gewisse Verärgerung ja auch verstehen. Wobei die Vorgehensweise des Anführers schon einem miesen Charakter ahnen läßt. Das könnte sich evtl auch hochschaukeln. Habe aber eher die Befürchtung, daß es sich wieder nur um eine kurze Zwischenpassage handelt, um die Spannung hochzuhalten. Leider glaube ich eher nicht daran, daß sich daraus eine längere Zwietracht über mehrere Hefte entwickelt. Da wurde in der Vergangenheit schon zu viel Potenzial verschenkt.
Wäre natürlich schön, wenn ich mich irrte!
Navector Caruso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt Heute, 09:46   #9  
Sinus_Cosinus
Winkeladvokat
 
Benutzerbild von Sinus_Cosinus
 
Ort: Dresden
Beiträge: 3.463
Zitat:
Zitat von Tilberg Beitrag anzeigen
Denke eher, dem dortigen Abt, also (erneut) Michael Lonsdale.
Stimmt. Der andere landete ja am Marterpfahl aufm Scheiterhaufen.

Zitat:
Zitat von Navector Caruso Beitrag anzeigen
...
Ja und es gibt tatsächlich mal wieder ein paar Widersacher. ... Habe aber eher die Befürchtung, daß es sich wieder nur um eine kurze Zwischenpassage handelt, um die Spannung hochzuhalten. ..
Ich meine, eine leicht ironische Note in Tilbergs Bemerkung diesbzgl. erkannt zu haben. Ich denke ebenfalls nicht, dass wir hier von neuen Widersachern sprechen dürften. Eintagsfliegen? Ok...
Sinus_Cosinus ist offline   Mit Zitat antworten
Neues Thema erstellen Antwort

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Mosaik Fan-Forum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz