Sammlerforen.net     

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Salleck Publications

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.05.2024, 19:22   #11  
God_W.
Captain Rezi
 
Benutzerbild von God_W.
 
Ort: Nähe Aschaffenburg
Beiträge: 19.291
Die Spirit Archive – Band 3 (Vorzugsausgabe) (Will Eisner)

Ein Spirit-Band des Salleck-Verlags liegt immer auf meinem Nachttisch. Sollte ich mal nicht wissen was ich lesen soll, oder ob ich überhaupt Lust auf eine Lektüre vor der Nachtruhe habe, ein Griff zum Spirit sorgt für einen tollen Ausklang des Tages, sei es spannend, humorvoll, actionreich oder auch tragisch. Woche für Woche kredenzt der Meister Storytellings eine fabelhaft erzählte Story, mit immer kreativer werdenden Titelseiten und Charakteren, die Emotionen wecken – und das auf nicht mehr als sieben Seiten.

Der Band enthält die Stories vom Juli 1941 bis zum Dezember desselben Jahres, es ist also nicht verwunderlich, dass auch das Kriegsgeschehen in Europa in mehreren Geschichten thematisiert wird und der Spirit als Spion im zweiten Weltkrieg zum Einsatz kommt. Solche Zeitzeugnisse verströmen immer eine ganz eigene Atmosphäre, wie ich finde. Insgesamt merkt man deutlich, dass Eisner in diesem Band noch dazugelernt hat, erzählerisch schon ein ganz Großer war, sich am Zeichenbrett aber stetig verbessert hat und auch mutiger wurde. Da wird mit Farbpaletten und Panelformen experimentiert und die erwähnten Titelseiten sorgen jede Woche für eine neue Überraschung. Großartig!

Dieser dritte Band ist der Einzige der Reihe, den ich als Vorzugsausgabe besitze und auf das noch von Meister Will Eisner selbst signierte Exlibris bin ich schon ein wenig stolz muss ich sagen. Ich freue mich schon auf die nächsten Geschichten von ihm, die ich lesen werde, der Lese-K2 hält da noch so Einiges bereit.
God_W. ist offline   Mit Zitat antworten
 

Zurück   Sammlerforen.net > Öffentliche Foren > Sammelgebiete > Comics > Verlage > Salleck Publications

Stichworte
archive, eisner, spirit, spirit archive, will eisner


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Copyright: www.sammlerforen.net

Das Sammler-Netzwerk: Der Sammler - Sammlerforen
Das Comic Guide-Netzwerk: Deutscher Comic Guide - Comic Guide NET - Comic-Marktplatz