Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2016, 16:40   #3480  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Zitat:
Zitat von Maxithecat Beitrag anzeigen
Rügen
Nein, maxi, Rügen war nicht das Urlaubsziel!


Die Fantastischen Vier (Williams) 38



Erscheinungstermin: 1975/07

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #41
2) Daredevil (I) #14

Story-Titel:
1) Ben Grimms Verrat
2) Ist dies Gerechtigkeit? 3/3: ?

Original-Storytitel:
1) The brutal betrayal of Ben Grimm!
2) If this be justice...!

Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) John Romita Sr.

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:
1) Nach den Ereignissen aus der Vornummer wendet Ben sich den FV enttäuscht den Rücken zu und gerät im benachbarten New Jersey in die Fänge die Furchtbaren Vier. Nach einer Gehirnwäsche schließt er sich den Ganoven an und besiegt mit ihnen seine ehemaligen drei Teampartner. Hilflos gefangen sind diese nun ihren Häschern ausgesetzt und verzweifelt versucht Reed seinem Freund Ben ins Gewissen zu reden …
2) Ende gut alles gut: Der Dämon schafft es, den Plünderer hinter schwedische Gardinen zu bringen und das Strafverfahren gegen Ka Zar wird vor dem englischen Gerichtshof fallen gelassen.

Bemerkungen:
Vor allem der immer wieder aufflammende Streit und die Ränkespiele der Furchtbaren Vier untereinander stehen bei dieser Ausgabe im Vordergrund.



Ein bisschen in den Hintergrund treten dabei die interessanten Veränderungen im Gemüt von Ben Grimm, der nach der Gehirnwäsche weniges davon durchblitzen lässt, wie es wirklich in seinem Inneren aussieht. Toller Cliffhanger am Ende, der schon Spannung für die Fortsetzung im nächsten Heft aufbaut.



Auch erschienen in:
1) und 2): Erstveröffentlichungen in Deutschland


Zitat:
Ähem, "No-Prize", bitte (sofern Du Dich an Marvel orientierst).
Yep, in der Tat! Ich lasse es aber nun bei:

No-Price Award 2:

Ich werde nach und nach einige Fotos aus meinem Urlaub hier posten. Wer als erster von euch das Reiseziel nennen kann, erhält von mir einen no-Price!
Hier Foto 2:

michidiers ist offline   Mit Zitat antworten