Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2015, 10:52   #102  
GreatScifi
Mitglied
 
Beiträge: 36
Ja, man sollte schon über eine Nostalgiebrille in gewisser Stärke verfügen, um so manche alte Serie heute noch genießen zu können: @underduck: natürlich ist nicht alles schlecht, was "neu" ist, allerdings könnte man sich m.E. bisweilen den ein oder anderen sexistischen oder gewaltorgienartigen Ausbruch ruhig sparen. Außerdem dürfte auch ruhig manchmal in Puncto Kamerafahren und CGI ruhig etwas sparsamer seitens der Filmschaffenden agiert werden.
Apropos Nostalgiebrille: einige User hier scheinen noch um einiges älter zu sein, als ich. Daher möchte ich einiges aus "meiner Kindheit" und Jugend aus dem Bereich Science Fiction beisteuern. Sehr empfehlenswert finde ich folgende Serien:

ALPHA ALPHA, 12 Teile von 1972 mit Karl-Michael Vogler
DAS VERBOTENE SPIEL, 3 Teile von 1979 mit Dieter Schidor
S.R.I. 12 Teile in deutscher Synchronisation von 1968/69 aus Japan


Für Filmfreunde der SF gibt es seit einiger Zeit eine sehr gute DVD Box für wenig Geld zu erwerben: "Science Fiction Classic Box Vol III" 6 Filme auf 2 DVDs. Trotz der hohen Kompressionsrate ist das Bild noch ganz gut (hab sie im Schrank stehen und kann den Kauf empfehlen). Folgende (teils) Klassiker sind für rund 10 Euro enthalten:

NOTLANDUNG AUF DEM MARS (Robinson Crusoe auf dem Mars)
GEBURTEN VERBOTEN
EIN RISS IN DER WELt
1984 (die s/w Version von 1954)
THE LAST MAN ON EARTH (nach dem Roman: I am Legend)
SAM HELL IST - DER JÄGER

Alles in allem sind da ein paar schöne Filme bei, dessen Kauf sich auch in der Zeit von Tube und Co durchaus lohnt, wenn man denn gerne etwas im Schrank stehen hat.
GreatScifi ist offline   Mit Zitat antworten