Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.04.2010, 19:58   #4  
beatleswerner
verstorben
 
Benutzerbild von beatleswerner
 
Ort: am Rhein
Beiträge: 881
Esslinger hat beispielsweise diesen Band für 29,00 Euro bei Ebay erworben.

Mit den Zensuren ist das so eine Sache. Ich war auch nicht erfreut darüber das Esslinger die fehlende Seite der Geschichte "Landung in Australien" auf Wunsch von Salamander nicht veröffentlicht hat. Hierbei sollte jedoch der Kritiker zumindest berücksichtigen das Salamander aufgrund von vielerlei negativer Kritik zu Beginn des neuen Jahrtausend etwas vorsichtig geworden ist.

Im 5. Band hätte auch das Heft 72 (Lurchi und die Stromerzeugung) von Georg Nickel mit aufgenommen werden können. Jedoch haben Esslinger und Salamander hierauf aus guten Gründen verzichtet. Lurchi ist in erster Linie ein Produkt das sich an Kinder richtet. Wenn in dem entsprechenden Heft leichfertig mit Strom umgegangen wird (Strom wir in Glasflaschen abgefüllt und über das Wasser transportiert) so sehe ich hierbei schon eine Kindeswohlgefährtung. Deshalb ist dieser Verzicht für mich voll und ganz nachvollziehbar. Die erwachsenen Leser die dieses Heft gerne besitzen wollen können es gerne über EBAY oder die Sammlerecke versuchen.
beatleswerner ist offline   Mit Zitat antworten