Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2020, 09:57   #3  
Tommeltom
Mitglied
 
Benutzerbild von Tommeltom
 
Ort: Fulda
Beiträge: 4.928
Hallo Alma,

ich bin kein Fachmann für Mosaiksammlerpreise.

Im Mosaikheft 40 (aktuell ist Nr. 44 gerade erschienen) der Reihe war letztmals eine Backlist für Bestellungen beim Verlag enthalten. Darin waren nur noch neun Hefte ab Nr.26 über den Verlag zu erhalten. Der Rest war verlagsvergriffen und das nicht erst seit dieser Nummer. Einzelne Nummern, gerade aus dem Anfangsbereich, waren schon sehr, sehr viel länger nicht mehr über den Verlag zu beziehen.

Anscheinend gibt es aber noch genug Interessenten, die diese Hefte haben wollen und dann auch bereit sind größere Summen dafür zu bezahlen, worauf die Angebote, die du erhalten hast schließen lassen. Du hast dir doch bestimmt auch mal die anderen Angebote von Verkäufern der Mosaike Hefte auf ebay-Kleinanzeigen und ebay angeschaut? Da werden einzelne Hefte teilweise bis zu 200 € angeboten. Ob das tatsächlich auch irgendjemand zahlt, weiss ich natürlich nicht. Deshalb weiss ich auch nicht ob die Werte reell sind oder nicht. Hier im ComicMarktplatz habe ich jetzt auf die schnelle auch kein Angebot (nur zwei Gesuche) für deine Hefte gefunden.

Vielleicht meldet sich ja mal jemand, der sich mit den Sammler- und Preisverhältnissen im Mosaikkosmos auskennt und die Zusammenhänge besser versteht und vermitteln kann. Ich weiss nur, dass ich vor Jahren mal mit dem Gedanken gespielt habe mir die Reprintmappen der Ausgaben 1-229 zuzulegen. Habe ich gleich wieder fallen lassen. War für mich unbezahlbar.
Tommeltom ist offline