Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.06.2017, 19:27   #3720  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Zitat:
Zitat von FrankDrake Beitrag anzeigen
Respekt mein Lieber, ich schaffe es bis dato nicht einmal alle Sachen wenigstens 1-Mal zu lesen.
Deshalb habe ich jetzt auch rund 60% meiner Abos gekündigt, ist einfach zu schade die Sachen nach 4 Jahren noch immer eingeschweißt im Regal stehen zu haben.
Ich muss auch gestehen, dass es manchmal etwas viel wird, was ich so bekomme ....
Aber egal, weiter geht es mit:


Die Fantastischen Vier (Williams) 63



Erscheinungstermin: 1976/07

Originalausgabe:
1) Fantastic Four (I) #67
2) Daredevil (I) #23

Story-Titel:
1) Wenn der Kokon sich öffnet
2) DD dreht durch 1/3: ?

Original-Storytitel:
1) When opens the cocoon!
2) DD goes wild!

Zeichnungen:
1) Jack Kirby
2) Gene Colan

Text:
1) Stan Lee
2) Stan Lee

Inhalt:
1) Ben, Reed und Jonny machen sich auf in den „Bienenstock“ - hierbei handelt es sich um eine geheime Forschungseinrichtung für fragwürdige Menschenexperimente -, um Alica zu retten (siehe Vornummer). Sie kommen keine Sekunde zu spät, um dort der Geburt des perfekten Menschen beizuwohnen. Das frisch geborene Überwesen, das von allen Forschern mit IHN bezeichnet wird, verkrümelt sich vorerst in die Tiefen des Alls, während unsere Freunde sich aus dem explodierenden Bienenstock retten.
2) DD müht sich noch immer mit dem Maskierten Marodeur und dem Gladiator, sowie mit dem von ihnen geschaffenen Tri-Androiden ab. Zu allem Überfluss mischen sich zwei Verbrecher namens Tänzer und Fleischwolf in das Gemengengelage ein ….

Bemerkungen:
1) Bei dem geschaffenen Wesen handelt es sich um HIM, welcher bei den FV bald noch einmal auftauchen wird, um dann einige Jahre später von Thor fast totgeprügelt zu werden (Thor #164, #165):



Schließlich wird er vom High Evolutionary wiederbelebt und zu (Adam) Warlock recycelt:



2) Drei Schreibweisen: In der DD-Zweitgeschichte heißt der Tri-Android in dieser Ausgabe auf einmal Tri-Mann, wird dann schon auf der nächsten Seite als Trimann bezeichnet.

Auch erschienen in:
1) Hit Comics #61
2) Erstveröffentlichung in Deutschland
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten