Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2024, 16:00   #6  
LaLe
Dr. Znegilletnirepus
 
Benutzerbild von LaLe
 
Ort: Lübeck
Beiträge: 18.272
Flucht



Auch dank des Planes, den Norman Emma hinterlassen hat und weil diese letztendlich damit einverstanden ist, alle kleinen Kinder erst einmal zurückzulassen, gelingt den Kindern die Flucht aus Grace Field House.

Jenseits der Mauer werden sie jedoch mit einer Welt konfrontiert, die sie so nicht erwartet haben. Schnell stellen sie fest, dass es neben den Monstern der Zuchtanlage weitere Kreaturen gibt, die einer Portion Menschenfleisch etwas abgewinnen können.

Doch als sie sich in einer Falle wähnen, erinnert sich Emma an etwas, das sie in einem der Bücher von William Minerva gelesen hat. Wie es ausschaut, ist das als Abenteuerroman geschriebene Buch um einen Jungen namens Ugo, ein Wegweiser durch die Welt da draußen.

Doch aus der einen Falle entkommen, sind den Kindern die Verfolger bereits dicht auf den Fersen. Als Ray ein Ablenkungsmanöver startet, begegnen die anderen einem mysteriösen Mädchen. Können sie der Fremden vertrauen?

Mit diesem Band bewege ich mich erstmals auf Neuland und was hier an möglichen Entwicklungen mit der völlig veränderten Welt, dem Geheimnis um Minerva und das fremde Mädchen angedeutet wird, lässt mich noch die ein oder andere Überraschung und Wendung erwarten. Da lohnt sich wohl das Dranbleiben.
LaLe ist offline   Mit Zitat antworten