Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.12.2023, 14:45   #18  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.341
Ich wünsche dem ganzen Forum schöne, friedliche Weihnachtsfeiertage.


Heute ist einer dieser Tage. Grüße und Wünsche den ganzen Tag. Jeder versucht noch das Nötigste vor Weihnachten zusammen zu bekommen. Alles ist auf Endspurt getrimmt.
Als der ganze Trubel vorbei ist und ich durch meine Firma gehe, die nun still und reglos da liegt, sehe ich die Jahrzehnte, die diese Hallen schon erlebt haben. Ware sitzt in allen Ecken und man glaubt nicht, das sie je noch geholt werden. Das Dämmerlicht des Tages ist schon fast verschwunden aber ich mache trotzdem kein Licht an. Da steht noch ein Klappstuhl auf dem nach der Ernte die Leute gesessen und viele Getreideproben analysiert haben. Er steht unbeachtet da. So steht er bestimmt die ganze Weihnachtszeit. Am Tag und in der Nacht. Niemand kümmert es, niemand verschwendet einen Gedanken an den Stuhl. Ich setzte mich hinein und lasse mich von der Leere und Stille umfangen. Was, denke ich passiert, wenn ich Weihnachten hier verbringe ? Verpasse ich irgendwas ? Doch schon nach kurzer Zeit wird mir kalt in der unbeheizten Halle. Sie ist wohl nicht für die Lebenden vorgesehen. Ich schließe das Tor ab und fahre nach Hause, wo ich von meiner Familie empfangen werde. Wie schön ist es doch zu Hause zu sein.

Geändert von Crackajack Jackson (25.12.2023 um 13:42 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten