Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2012, 18:31   #12  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Zitat:
Zitat von Eldorado Beitrag anzeigen
Das hat dann wohl leider nicht geklappt. (...)
Und was kann ich bitte dafür?

Die Serie hat hierzulande eine Vorgeschichte. Ich find es normal, begründet und nachvollziehbar, angesichts der hohen Wellen, die der Vorabdruck seinerzeit geschlagen hat, mal nachzufragen, ob und wie der Verlag diese Vorgeschichte bei seiner Edition berücksichtigt. zB auch um eine erneute Diskussion dieser Art ggf. zu vermeiden, die mMn bei (redaktionell) unkommentierter Veröffentlichung des unveränderten ersten Bandes wieder aufbranden wird.

Auch das Interesse, ob Franz Zumstein ggf. aufgrund des Vorabdrucks den ersten Band überarbeitet hat, find ich nachvollziehbar und 'normal'.

Und schliesslich weiss comicplus+ sicher auch schon, wie die Serie in Band zwei und drei weitergeht und könnte daher schon mal sagen, ob in der Fortsetzung die Serie eine Richtung nimmt, die auch Band 1 in anderem Licht erscheinen lässt. Auch, dass ich nachfrage, wie Verlag und Serie zusammenpassen, ist vor diesem Hintergrund zu sehen: Nach meinem Kenntnisstand (eben ohne Band 2 und 3 zu kennen), hab ich auf der einen Seite einen Verlag, der sich deutlich gegen 'Nazi-Kitsch' positioniert hat, und auf der anderen Seite eine Serie, deren Haltung zur Nazi-Vergangenheit, soweit in Band 1 erkennbar, zumindest 'diskussionswürdig' ist, wie die Vergangenheit gezeigt hat. Auch da ist es -in Unkenntnis der Folgebände- doch wohl mindestens legitim, zu fragen, wie grade dieser Verlag mit grade dieser Serie zusammenpasst (Ja, Flieger und Historie haben bei comicplus+ Tradition. 'Nazi-Kitsch' aber eben ausdrücklich nicht...)

Als 'Comic-Interessierter' find ich all das normales, nachvollziehbares und begründetes Interesse.



Ich weiss NICHT, warum die meisten anderen Beitragsschreiber hier so komplett an diesen 'normalen' Fragestellungen vorbei schreiben und find es vor allem nicht fair, dass ich dann hier den schwarzen Peter zugeschoben bekomme, für das, was andere schreiben.

Kann ich jetzt hier im CGN -oder zumindest im comicplus+-Forum- GAR NICHTS mehr schreiben/fragen ohne -speziell und grade auch von Dir, Eldorado- dafür derart angemacht zu werden? Bin ich jetzt hier zur 'persona non grata' erklärt, egal was ich sage und egal wie comicbezogen das ist, egal, wie sehr ich mich an 'Frage/Antwort-System' halte, egal wie sehr ich versuche, meine Postings sachlich/fachlich zu halten?
zaktuell ist offline