Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2014, 15:54   #54  
Detlef Lorenz
Operator 50er Jahre
 
Benutzerbild von Detlef Lorenz
 
Ort: Ahrensburg
Beiträge: 3.490
Habe mir die "Phantom Lady" Nummer 1 und 2 erstens angeschaut und zweitens durchgelesen:

1. Präsentation sehr gut, Glanzumschlag, raues Papier, Farbe, Druck - alles dem alten Flair angepasst!

2. Die Storys, die Handlung, die Aktionen der Personen - vor allem der Phantom Lady - sind natürlich inhaltlich grenzwertig. Aber das war keine Überraschung und für mich wird es auch kein Grund sein auf die weiteren Ausgaben zu verzichten ... so waren sie eben, die vierziger und fünfziger Jahre Comic-Books.

Habe mich gut unterhalten, die Zeichnungen haben zwar ihre Schwächen, aber die Darstellungen vor allem die der weiblichen Akteure sind mehr als gelungen. Matt Baker war schon genial. Den einzigen Minuspunkt vergebe ich im Nichtvorhandensein von Informationen über die "Lady" als solche (wann die Hefte im Original erschienen sind, z.B.), etwas über den Texter, Zeichner, usw. Es ist im Heft dafür kein Platz, das habe ich schon bemerkt. Die Red. hätte ein paar Seiten mehr einplanen müssen, kostet wiederum für den Herausgeber und eventuell dem Kunden mehr Geld ... recht macht man es nie allen, ich weiß!
Detlef Lorenz ist offline   Mit Zitat antworten