Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.01.2023, 20:09   #37  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Andere Sache: Danke, underduck, für Deine Sorge bzgl. Löschung meiner Beiträge. Bezieht sich aber letztlich nur auf den Hinweis auf meine Meldung, alles andere hat ja mit DCF 2023 nix zu tun gehabt (und war mMn auch unnötig). Und wenn mein Link zu meiner Seite gelöscht worden wär, hätt' ich auch damit leben können. (Zudem ist der 'Löschzwang' zwar noch 'belegbar', für mich aber als 'olle Kamellen' längst 'ad acta' gelegt - ich weiß auch nicht, ob 'im comicplus+-Forum unerwünscht' von Eckarts Seite aus immer noch gilt...)

Letztlich seh ich das alles ja auch weiterhin relativ sachlich und emotionslos und bilde mir ein, Sachlich-/Fachliches und Persönliches gut voneinander trennen zu können. Daher und weil ich davon ausgehe, dass Eckart hier weiter mitliest:

Ich weiß, dass ich Dir, Eckart, zuweilen auf den Sack gehe. Unabhängig davon biete ich Dir hiermit an:
Wenn Du nochmal über etwas schreibst, was mit ZACK zu tun hat, kannst Du es mir gerne vor Drucklegung als pdf zum Gegenlesen zukommen lassen. Ich würde dann, so es meine Zeit dann grade erlaubt, ein paar Anmerkungen, ergänzende Infos o.ä. zurück geben und Du wärst natürlich trotzdem völlig frei, es entsprechend zu berücksichtigen oder unverändert zu lassen.

Hätten wir das schon bei diesem fraglichen Artikel gemacht, hätt ich Dich zB auf die ivw-Zahlen hingewiesen - und auf den Fehler in einer Deiner Anmerkungen, derzufolge Valerian nie in ZACK gewesen wäre - die Serie erschien 1973/74 sehr wohl im Koralle ZACK. (...und Bob Morane, glaub ich, ab 1977, nicht 1976 - aber das ist jetzt nur aus dem Kopf - als 'Rückmeldung' hätt ich Bob Morane erst genau geprüft, statt ungenau aus der Erinnerung).

Wie in meiner Meldung schon gesagt: Würde mich über ne Fortsetzung von Dir über ZACK in den Comicforschungsjahrbüchern freuen - und wenn Du dafür mein 'Gegenlesen' in Anspruch nehmen möchtest: Das Angebot steht.

Geändert von zaktuell (29.01.2023 um 20:54 Uhr)
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten