Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.05.2018, 14:19   #3999  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.055
Sammlung der Superhelden Mai 2018

AUSGABE 34: DEADPOOL



Der Anfang vom Ende; Treibjagd; Unheimliche Begegnung der &%$S Art; Stumm, aber tödlich

Inhalt: NEW MUTANTS 98, DEADPOOL: THE CIRCLE CHASE 1-4 UND ZWEITGESCHICHTEN AUS DEADPOOL 900

Zitat:
Seien Sie auf alles gefasst in diesem Band mit Deadpool, dem wahnwitzig wirren Söldner mit der großen Klappe! In einem seiner typischen anarchischen Abenteuer sucht Deadpool das Testament seines früheren Chefs. Da das Schriftstück angeblich verrät, wo sich eine ultimative Waffe befindet, sind dem Söldner bald alte Feinde und ehemalige Freunde auf den Fersen. Ebenfalls in diesem Buch finden Sie Wade Wilsons ersten Auftritt aus New Mutants 98 und weitere irre Eskapaden des berüchtigten Antihelden.
Für mich hat sich das anfangs interessante schwarzhumorige Konzept des großmäuligen Schlächters für das Gute mittlerweile doch ziemlich abgenutzt, sicherlich auch als Folge der inflationären Veröffentlichungen. Dementsprechend abgenutzt war auch mein Lesevergnügen. Wer Deadpool jedoch liebt, der wird auch diese zahlreichen Einzel- und Kurzgeschichten um den Söldner mit der großen Klappe lieben.


und

AUSGABE 35: HANK PYM - ANT-MAN/GIANT MAN/YELLOWJACKET/WASP



DER MANN IM AMEISENHAUFEN; DIE MÄCHTIGSTEN DER ERDE

Inhalt: TALES TO ASTONISH 27 & 35 UND MIGHTY AVENGERS 21-26

Zitat:
Hank Pym, besser bekannt als Ant-Man, ist der Wissenschaftler und Held, der sich von Ameisen inspirieren ließ, ist ein Avenger und ein Genie. Erleben Sie die beiden ersten Abenteuer des Helden aus frühen Ausgaben von Tales to Astonish! Als Hank Pym erstmals als Ant-Man das Verbrechen bekämpft, wird der Wissenschaftler zum Superhelden. Viele Jahre später führt Pym die Avengers auf Missionen, die einmal mehr beweisen, dass dieses Team aus den größten Helden der Erde besteht!
Eigentlich hatte ich mich besonders auf die Hauptgeschichte gefreut, war es doch mit MIGHTY AVENGERS 21-26 eine Story der Rächer, die ich noch nicht gelesen hatte. Jedoch wurde die hinsichtlich ihres vielversprechenden Plots anfangs nicht uninteressante Geschichte durch die vielen kleinen handwerklichen Fehler des Autors Dan Slott unnötig zäh zu lesen. Vor allem das Wirrwar von Sprechblasen und nicht zusammenhängende Dialoge waren eine echte Qual.
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten