Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2016, 18:46   #177  
Floyd
Mitglied
 
Benutzerbild von Floyd
 
Ort: In Berlin, immer noch. Gebürtiger Nordrhein-Westfale. Spreche dennoch meist dialektfrei �8
Beiträge: 19
Hallo,

ich habe hier in den Foren selten und auch schon extrem lange nichts mehr geschrieben, doch ich habe eine Frage oder eine Bitte, je nachdem.

Als ich das erste mal von den GAs hörte und diese dann auch in den Hânden hielt, war ich, wie wohl die meisten, sehr angetan, und möchte diese natürlich haben.

Mein "Problem" ist die Limitierung. Folgender Grund: Mich interessieren "Das geheime Dreieck", "Die zehn Gebote", "DzG - Das Erbe", sowie "Giacomo C.". Kaufen würde ich auch eine GA von "Das Quartet" und "Fog" (eine der besten Serien überhaupt).

Nur besitze ich die meisten bereits als Softcover, bzw. Ehapa Hardcover, mir fehlen eigentlich nur "Giacomo C." Band 9 bis 15, "Das Erbe" Band 4 und 5 sowie alle Bände von "Hüter des Blutes". Es wäre wohl noch möglich, und wahrscheinlich auch günstiger, die Serien mit den fehlenden Softcover, als gebrauchte meinetwegen, abzuschließen, und gut ist. Freude. Serien komplett.

Aber ich mag Gesamtausgaben nun mal generell viel lieber und Hardcover ebenso. Aber soll ich das Risiko eingehen, die Hardcover jetzt zu ssammeln (einige sind ja schon abgeschlossen auf dem Markt), und dann am Ende njcht mehr alle zu bekommen, oder die letzten dann sehr teuer, weil vergriffen? Aus finanziellen Gründen ist nicht mehr als ein Band pro Monat möglich, das wären also... wie viel Zeit? Fast zwei Jahre, "Giacomo C." schon mitgerechnet, so grob geschätzt.

Also, warum nicht die Limitierung aufheben? 1000 oder gar nur 600 Stück sind nicht viel, oder doch? Wie ist der Abverkauf? Sind da schon Bände fast oder ganz in des Kunden Hand oder sind alle noch Stapelweise für mindestens zwei Jahre zu bekommen? Warum überhaupt limitiert, aus Kostengründen? Dann könnte man doch durchaus, mehrere kleinere Auflagen bei Nachfrage nachschieben.

Klar, es war so angekündigt, aber wenn die Nachfrage sich doch als größer herausstellen sollte, was ja irgendwann erkennbar ist, sollten solche Serien, die ja auch irgendwie einen Kern eures Sortiments darstellen, verfügbar bleiben.

Es gibt jetzt so viele Serien insgesamt, quer durch die Verlage, daß der breit interessierte Comicfan und -sammler locker mehrere hundert Euro im Monat ausgeben könnte, kann oder "muß" (und vergriffene Bände sind fast so ärgerlich, wie abgebrochene Serien. Warum dann noch eine Hürde durch limitierte Auflagen schaffen?

Ich traue mich also gerade nicht, jetzt noch bei "Die zehn Gebote" plus "Das Erbe" und "Das Geheime Dreieck" einzusteigen. Eben wegen der Limitierung und meiner nun mal begrenzten Mittel. Und das ist Schade, denn die GAs sind wirklich gelungen und sehr schön.

Ich hoffe, meine Frage oder mein Anliegen ist/sind erkennbar.

Liebe Grüße,
Floyd
Floyd ist offline   Mit Zitat antworten