Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.03.2014, 14:01   #297  
Pilgrim
bsv + SaBa-Mod
 
Benutzerbild von Pilgrim
 
Ort: Green Hell
Beiträge: 2.375
Zitat:
Zitat von Eymen Beitrag anzeigen
Marvel Superbände sammle ich nicht, da wäre es wirklich eine Wahnsinnsaufgabe, alle Varianten zusammen zu tragen. Ich vermute, dass man das auch kaum noch schaffen kann.
Das Ziel kann hier immer nur sein, möglichst viele Varianten zu sammeln. Komplettierung aller Varianten ist aus meiner Sicht nicht drin ( Unikate ) und wäre auch garnicht beweisbar. Das Sammeln von Superbänden wird allerdings eh immer schwieriger, Schnäppchen sind da höchstens noch während der Urlaubszeit zu erwarten. Die Bände werden mittlerweile jedenfalls deutlich stärker gesammelt als noch vor ein paar Jahren, komischerweise melden diese Sammler sich nirgends zu Wort und die einzigen beiden Stellen mit fundierten Infos zum Thema sind CGN und BSV Archiv wo ja auch alle Coverscans angesehen werden können. Ich meine, wo tauschen die sich aus? Im CF kann´s nicht sein, vielleicht Comic Hunters oder so? Wenn ich, wie kürzlich geschehen, gefragt werde ob ich die Ös Bände 8,9 und 14,15 besitze, frage ich mich schon wo zum Teufel die ihre Infos beziehen.
Pilgrim ist offline   Mit Zitat antworten