Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.09.2010, 15:16   #113  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.053
Standard Titel eines Zeichentrickfilmes gesucht

Vor vielen, vielen Jahren hat das ZDF im "ZDF-Matinee" einen Zeichentrickfilm gezeigt. Das ZDF-MAtinee lief damals, so glaube ich mich zu erinnern, immer Sonntags vormittags und behandelte Themen/Filme aus Kunst und Kultur. Dieser Film wurde dann sogar noch ein oder zweimal in den Jahren 1973 -1978 (?) wiederholt und ist seitdem vollkommen von der Mattscheibe verschwunden.

In der heutigen Zeit geistern solche verschwundenen und vergessenen Filme manchmal im Internet herum oder verstauben in DVD-Regalen. Ich möchte den Film gerne einmal wieder sehen. Mein Problem ist nur: Ich kenne den Titel nicht (mehr). Daher schildere ich kurz meine rudimentären Erinnerungen in der Hoffnung, der eine oder andere kann sich an den Titel erinnern.

Der Film spielt in der Zukunft oder auf einer parrallelen Welt, in der die Menschen nicht die vorherrschende Spezie sind. Dominant sind Riesenwesen, die in der Anatomie den Menschen zwar ähnlich sind, aber eben eine größe von etwa 20 Metern aufweisen und eine andere Hautfarbe hatten. Die Menschen wurden von ihnen wie eine Art Haustier gehalten und dienten nur der Unterhaltung für diese Wesen. Eines Tages lehnten sich die Menschen gegen diese Riesenwesen auf und konnten zumindest einen von ihnen töten.

Ja, das war es! Mehr ist mir nicht bekannt...
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten