Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.10.2013, 12:13   #2456  
Marvelianer
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Marvelianer
 
Ort: Güster
Beiträge: 1.148
Ich hatte das Glück als Elfjähriger durch Kinderarbeit - Erdbeeren und Bohnen pflücken, Zeitschriften und Zigaretten für Nachbarn vom Kiosk mitbringen und für den Edeka-Laden in unserer Straße nachmittags Waren auszuliefern meine Finanzen aufzustocken.

Leider habe ich in diesem Alter noch nicht weitergedacht - denn in diesem Laden waren die Comics in einem BSV-Zeitschriftendrehständer präsentiert und die Verkaufsbox mit den losen Tarzanfiguren & Affensprache-Zetteln stand
daneben auf der Eistruhe.

Der Zeitschriftenständer wurde später ca.1976 bei Umbauarbeiten dann an den angrenzenden Schrotthöker entsorgt - auch gab es dort nur Comics bis zu diesem Zeitpunkt aber nie die Marvels vom Williams ab 1974.

Meine Kinderarbeit brachte mir zu meinen 12,00 DM Taschengeld monatlich ca.20,00 DM - 30,00 DM extra ein zur Erntezeit mindestens pro Monat 50,00 DM zusätzlich.

Ich war mir zu keiner Arbeit und Aufwand zu schade um meinem Hobby zufrönen -dazu gehörte einmal pro Monat oft auch zwei Fahrradtouren über 64km nach Lübeck zum Bahnhof denn nur dort gab es die Tarzan- und Marvel-Superbände die ich trotz Besitz der Einzelhefte so liebte und noch immer liebe.
Marvelianer ist offline   Mit Zitat antworten