Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2017, 18:38   #3752  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.046
Sammlung der Superhelden Juli 2017

Gleich drei Bücher aus der Roten Sammlung waren in dem Paket, das mir mein DHL-Zusteller in der letzten Woche in die Hand gedrückt hatte. Genug Lesestoff, um den langen Rail und Fly von Oldenburg über Düsseldorf nach Ibiza und zurück zu überbrücken.

Ausgabe 12 – Die Fantastischen Vier: Doom muss fallen!



Inhalt: Fantastic Four (Vol. 1) 192-200

Zitat:
1961 haben Stan Lee und Jack Kirby die Welt der Comics für immer verändert. Mit Reed Richards, Ben Grimm und den Geschwistern Susan und Johnny Storm haben sie den modernen Superhelden neu definiert. Die Geschichten der Fantastic Four, Marvels erstem Heldenteam, wurden bald zur Pflichtlektüre für jeden Comic-Fan.
Als die Fantastic Four getrennte Wege gehen, kehrt ihr größter Feind Dr. Doom zurück, um das Team zu vernichten. Dieser Band präsentiert das komplette Abenteuer Doom muss fallen! – eine neunteilige Saga, die das Heldenquartett in einem ganz neuen Licht zeigt, erzählt von einigen der großen Marvel-Autoren!
Ganz sicher ist es eine Frage des persönlichen Geschmacks, jedoch konnten mich weder die Geschichte, noch die Zeichnungen wirklich vom Hocker reissen. Nach meiner Meinung die bislang schwächste Ausgabe dieser Reihe.


Ausgabe 13 - Black Widow: Heimkehr / Crimson Dynamo schlägt wieder zu! / Hüte dich vor Black Widow!



Inhalt: Tales of Suspense 52, The Amazing Spider-Man 86 und Black Widow (Vol. 3) 1-6

Zitat:
Die so schöne wie tödliche Natasha Romanoff alias Black Widow ist die beste Superspionin der Welt. In diesem Band zeigen wir ihre wegweisenden frühen Auftritte sowie das hochgelobte Abenteuer Heimkehr von Richard K. Morgan und Bill Sienkiewicz. Nachdem die Black Widow sich aus Agentenkreisen zurückgezogen hat, sorgt ein versuchtes Attentat dafür, dass ihre Vergangenheit sie wieder einholt. Als Natasha daraufhin eine weltweite Mordserie näher untersucht, lüftet sie Geheimnisse, die ihr eigenes Leben völlig auf den Kopf stellen.
Angesiedelt irgendwo zwischen James Bond, Mission Impossible und Superheldenstory erweist sich die Hauptgeschichte Black Widow (Vol. 3) 1-6 als die mit Abstand beste Geschichte, die ich bisher von Black Widow überhaupt gelesen habe. Viel Action, Spionage und knisternde Erotik machen diese tolle Story aus. Hätte sicher das Zeug, die Vorlage für einen Hollywood-Soloauftritt der Schwarzen Witwe zu werden.


Premium Ausgabe 1 – Red Skull: Captain America und Red Skull / Red Skull lebt / Rote Zone



Inhalt: Captain America Comics 7, Tales of Suspense 79, Avengers (Vol. 3) 65 – 70

Zitat:
Von den dunklen Tagen des Zweiten Weltkriegs bis in das moderne Zeitalter hat Red Skull unermüdlich versucht, die Welt mit seiner eisernen Faust zu beherrschen. Werden Sie neben seinem ersten Auftritt in „Kampf gegen Captain America“ Zeuge, wie Skull einen biologischen Anschlag auf amerikanischem Boden plant.
Eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich alle Ausgaben der Rächer-Hauptserie seit der Nummer 1 (in unterschiedlichen Formaten und Sprachen) vorliegen habe. So fragte ich mich beim Lesen, warum ich mich an die sehr gute Geschichte in dem vorliegenden Band absolut nicht erinnern konnte.
Nachforschungen in meinen Comickisten ergaben dann, dass mir die Avengers Vol. 3 ab der US-Ausgabe 42 tatsächlich fehlen. Offenbar muss von 2003 bis April 2005 eine gewisse „Rächermüdigkeit“ bei mir eingesetzt haben und ich habe die Serie abgesetzt.
Eingesetzt hat die Lust auf die Avengers erst wieder mit „Heldenfall“ im Oktober 2005 und dem dann beginnenden Run unter Bendis in Paninis „Die Ruhmreichen Rächer“.
Zumindest mit der Hauptgeschichte in dieser ansprechend aufgemachten Premiumausgabe von Hachette habe ich damals echt was verpasst. Sie ist ein echter Superheldencomic mit gruseliger Endzeit-Atmosphäre und mit einem klaren Seitenhieb auf die damalige Busch jun. / Rumsfeld – Regierung in den USA. Echt lesenswert!
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten