Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.01.2024, 09:18   #9  
Nante
Eckensteher & Mosaik-FF Mod
 
Benutzerbild von Nante
 
Ort: Nürnberch, Frangen
Beiträge: 6.589
Zitat:
Zitat von Marcel Beitrag anzeigen
Also das hatte doch wirklich auch eine gute Prise ganz speziellen Humor, dass dort Affen in einer Diamantenmiene mit Mangos gefüttert wurden und wir "Ostkinder" damals alle keine Ahnung hatten, was das überhaupt sein sollte.
Mhm, irgendwo muß es sie gegeben haben. Sonst hätte es wohl nicht auch in der Trommel (Für die jungen Mitleser und Wessies: Praktisch die "Junge Welt" für die Klassen 4-7, erschien wöchentlich und hatte eine Seite mit mehrteiligen, oft langen und meist nicht schlecht gemachten Bildgeschichten) gegeben, die sich praktisch nur um Mangos gedreht hat. (Spielte im Kuba vor der Revolution)

Zitat:
Wie man ausgerechnet diese Hefte einfach ablehnen kann – also insbesondere die von 1976 bis Anfang/Mitte der 1980er, als es wirklich noch (u.a.) um 'die Spaßmacher' dieser Welt ging – ist mir schier unbegreiflich!
Die Harlekin- und besonders die Ö-U-Serie findet ja praktisch auch niemand schlecht. (Und ja, ich würde mir auch die entsprechenden Bände 1978-1980 kaufe, dann wäre allerdings erst mal Schluss.) Ab dann gehen die Meinungen allerdings auseinander.


Die, die auch die erste "Mittelalter-Epoche" gutfinden, sind, soweit ich das hier beurteilen kann, meist damit eingestiegen oder "angefixt" wurden.

Zitat:
Frage in die Runde: Wie würdet ihr das einschätzen, ab wann genau wurden die Abrafaxe wieder "interessanter", was deren Abenteuer betraf?
Ab dem zweiten Teil der Griechenlandreihe ging es wieder aufwärts und Ägypten war das erste wirkliche Highlight nach knapp 15 Jahren. Ansonsten schließe ich mich Chouettes Ausführungen an, höchstens Australien II sollte man da noch erwähnen.

PS: Wenn Interesse an einer weiteren Diskussion besteht, können wir das auch in einen Extra-Thread verlagern.

Jeder Idiot kann eine Krise meistern. Es ist der Alltag, der uns fertig macht.

Geändert von Nante (06.01.2024 um 09:33 Uhr)
Nante ist offline   Mit Zitat antworten