Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2013, 12:56   #147  
user06
Gesperrt
 
Beiträge: 3.386
Zitat:
Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
...
Die meisten Händler beliefern Ihre Stammkunden als erstes, dann kommen die Kunden die als erstes vorbestellt haben und dann die Nachzügler.
Wird ein Band teuer kommen zig Anfragen.
Leider hast Du damit Recht. Das erinnert mich an die "echten Fans", die sich stundenlang in eine Schlange bei einer Signierstunde stellen und dem Zeichner mit einer herzerwärmenden Verehrung eine Zeichnung entlocken. Und am nächsten Abend findet die dann schon ihren Weg nach Ebay...

Zitat:
Zitat von Racing.Rainer Beitrag anzeigen
...
Ein echter Sammler würde meist zu den vergriffen Band noch einiges zusätzlich bestellen, während die Hobbyhändlern nur den teuren Band günstig wollen. .
Diese gierigen Hobbyspekulanten kotzen mich auch an, aber nicht jeder der erst spät auf so einen Band aufmerksam wird, gehört dazu.

Im Falle von Hermesmeier kommen ein paar persönliche Umstände - lange Arbeitszeiten, die nicht kompatibel mit den Öffnungszeiten sind... - zusammen.

Auch unter den Comic Händlern wird derjenige bevorzugt beliefert, der durch regelmäßige Bestellungen in interessanter Größe und gute Zahlungsmoral bekannt ist. Möglicherweise ist der von Hermesmeier kontaktierte Händler nur "ein kleiner Krauter".

Da läuft`s eben in der Comic Szene wie im echten Leben. Das ganze Klagen ändert es auch nicht.

Zitat:
Zitat von Hermesmeier Beitrag anzeigen
Ich kann doch als Verleger nicht nach außen sichtbar machen, dass ich Kunden erster, zweiter und dritter Klasse habe. Das wäre im Buchhandel undenkbar.
Dass es das so nicht auch im Buchhandel gibt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
user06 ist offline   Mit Zitat antworten