Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2009, 11:28   #804  
underduck
Moderator sammlerforen
 
Benutzerbild von underduck
 
Ort: Köln-Bonn
Beiträge: 123.678
Immer mehr "private" iBäher registrieren sich jetzt im CMP, versuchen dann auf eigene Faust im Marktplatz ein Kleinkontingent zu buchen und Comics anzubieten. Dabei ist zu bemerken, dass recht viele Neue keinen telefonischen Kontakt mit einer vernünftigen, kostenlosen Beratung (Support) wünschen.
Das Ergebnis ist dann schon vorprogrammiert. Anstatt mit dem ComicGuide einzustellen, werden Einzelhefte als Freie Anzeige aufgeben eingestellt und natürlich nicht in den Guide verlinkt. Bei einigen habe ich auch den Verdacht, daß sie im Marktplatz einen schnellen Euro machen wollen und schlechte Sachen mit besseren Zustandsangaben verklopfen wollen, egal ob sie danach für immer aus dem CMP rausfliegen.

Diese Entwicklung macht mir etwas Sorge. Ich kann nur jedem ehrlichen Neuzugang im CMP den Supportkontakt empfehlen. Ich berate jeden Privatkunden oder Händler persönlich und versuche jedem ein optimales Paket zu schnüren, damit Erfolge erzielt werden können.

Leute, die irgendwo mal einen Comic gefunden haben und keine Ahnung von der Materie haben, sind idR keine Anbieter für den CMP und machen uns mit ihrer Registrierung nur unnötige Arbeit und Kosten.
underduck ist gerade online   Mit Zitat antworten