Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2024, 14:01   #145  
Kain
Mitglied
 
Benutzerbild von Kain
 
Ort: Innsmouth
Beiträge: 2.359
Thor 3

Deutliche Steigerung zum Inhalt der letzten beiden Bände. Es gibt zwei kurze Gastauftritte der Rächer womit die Interkonnektivität von Stan Lees Marvel nun auch bei Thor Einzug hält. Die Eröffnungsseite des zweiten Auftritts erinnert konzeptuell an eine ähnliche Szene aus "Avengers" 7. Loki ist weiterhin fast immer da. Außerdem geben Amora und Skurge ihre Debüts und das Hyde/Cobra-Team wird erstmals formiert. Dann ein böser Cliffhanger. Wer will den so etwas?!

Die "Tales of Asgard" habe ich ausgelassen, da ich den Gesamtband in der schwarzen Sammlung habe. Dennoch ein Gedanke dazu. Ich kann den Reiz verstehen, hier von den "Sagen aus Asgard" zu sprechen, halte die Übersetzung aber für etwas ungeschickt. Die nordischen Sagen werden in diesen Geschichten zwar teilweise aufgegriffen, aber man nimmt sich viele Freiheiten. Und je weiter das fortschreitet, desto mehr wird es zu einer eigenen, eigentlich ziemlich regulären, Thor-Geschichte. Aber dafür haben wir die Rächer und nicht die Avengers. Ist auch was wert.

Auf einer der redaktionellen Seiten wurde Him nicht aus dem italienischen ins Deutsche (oder Englische) übertragen. Man spricht hier also von "Lui". Nun ja.
Kain ist gerade online   Mit Zitat antworten