Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.04.2024, 00:29   #45314  
Crackajack Jackson
Comic Tramp & Nuff!-Mod
 
Benutzerbild von Crackajack Jackson
 
Ort: Gemütliche Gartenlaube
Beiträge: 12.363
Danse Gehn
Heute ist es noch warm, als ich losfahre, warm und hell. Nachdem ich mir eine Dose Tuborg und eine Packung Mangos geholt habe, gehe ich durch das Wohnbaugebiet von Diez. In den Häusern brennen schon die ersten Lichter. Der erste Frühsommerabend. Alles liegt ruhig da. An einem Gartentor stehen drei Leute, zwei Frauen und ein Mann, die sich unterhalten. Ich gehe an ihnen vorbei, da höre ich ihren Gruß. An einem solchen Abend sind die Menschen freundlich zueinander und man glaubt, so müsste es auf der ganzen Welt sein.

Nach der kleinen Runde steige ich ins Auto und fahre nach Wörsdorf. Dort spielt heute eine U2 Coverband. Walter an der Kasse lässt mich schon früher rein, obwohl es noch keine halb elf sind und ich bekomme noch die letzten beiden Lieder mit. An der Theke treffe ich einen Kunden von uns. Als ich ihm bescheinige 'kulturell' zu sein, lacht er. Er sei öfters mal hier.

Dann geht die Disco los und ich suche mir einen Platz auf der Tanzfläche. Die Scheuer ist voll, ebenso die Tanzfläche und ich habe nur sehr wenig Platz. Trotzdem macht das Tanzen mit angezogener Handbremse Spaß. Es sind coole Leute unterwegs. Ich treffe Gaby, die ich letzte Woche mit jemand anderem verwechselt habe. Ich: "Gaby" Sie: "Das hast Du dir gut gemerkt." Dann geht es weiter. Bald trifft Bernd ein. Von weitem grüße ich ihn. Später kommt er zu mir und sagt, Walter von der Kasse habe sich nach mir erkundigt. Ich sage zu Bernd: "Ich hoffe, Du hast gesagt, dass ich einer von den Guten bin". Bernd lacht. Irgendwann sind auf der Bühne die Instrumente abgebaut und ich gehe hoch. Hier ist Platz, doch ausgerechnet jetzt gehen dem DJ die guten Lieder aus. Ich tanze noch drei Lieder auf der Bühne, dann trete ich den Heimweg an.
Ich steige in mein Auto: 23:39 ....und wundere mich, wieviel Leben in so wenig Zeit passen kann.

Geändert von Crackajack Jackson (14.04.2024 um 06:01 Uhr)
Crackajack Jackson ist offline   Mit Zitat antworten