Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.04.2015, 20:58   #23  
Götze
Moderator Kölner Comic-Messe
 
Benutzerbild von Götze
 
Ort: Hamburg
Beiträge: 716
Standard Steven Tamburini (I)

Steven Tamburini (I) zeigt sein Projekt KUN in deutscher Übersetzung


Steven Tamburini war bereits im November letzten Jahres zu Gast.
Damals lag das Werk noch nicht in deutscher Übersetzung vor. Diese hat er nun im Gepäck um das Projekt erneut zu präsentieren.
Er absolvierte die Kunstschule in Perugia, Italien und arbeitete 20 Jahre lang als Maler und Illustrator.

Kun, Entstehung und Entwicklung
Im Jahr 2010 hat er beschlossen, seine künstlerischen Leidenschaften zu vereinen: Zeichnen und Malen sowie die Geschichte und Poesie. Der Comic, dem er schon immer leidenschaftlich verbunden war, ist die perfekte Möglichkeit alle diese künstlerischen Welten zu kombinieren. Die Geschichten von Kun handeln von der Archäologie hin bis zur Esoterik, von Kunstgeschichte und Science Fiction. Der rote Faden bei allem ist die Forschung und spirituelle Mystik. Als Zeichner beeinflussten ihn Hugo Pratt, Tardi, Bilal, alle die Zeichner von Metall Hurlant, Matthias Schultheiss, Ralf König und Moebius!

Die Story:
MEIN NAME IST SO-KUN UND ICH KOMME AUS EINER FERNEN WELT. ICH BIN DER KAPITÄN DER ERKUNDUNGSFLOTTE DES KUNITENSTAMM.

MEINE BESATZUNG UND ICH SIND SEIT LANGEM UNTERWEGS. WIR LEBEN IM MUTTERSCHIFF WELCHES BIOLOGISCHE FÄHIGKEITEN ENTWICKELT HAT UND IN DEM VIELE VERSCHIEDENE WESEN ZUSAMMENWIRKEN UND SICH DERART INTEGRIEREN, DASS SIE UNABHÄNGIG SIND UND SO ENTFERNUNGEN ZURÜCKLEGEN, WELCHE FÜR DIE ERDBEWOHNER ALS UNENDLICH ANGESEHEN WÜRDEN.

SEIT LANGEM BEOBACHTEN WIR DIE ENTWICKLUNG UND ZUWEILEN DEN VERFALL DER IRDISCHEN ZIVILISATIONEN.WIR SIND IN DER BLÜTEZEIT VON ATLANTIS AUF EUREN PLANETEN GEKOMMEN UND HABEN DESSEN FORTGANG BIS ZUR KATASTROPHE UND UNTERGANG VERFOLGT.

DER GROSSE RAT, DER DAS LEBEN DER WELTEN REGELT, HAT UNS BEAUFTRAGT, DIE WEITEREN ENTWICKLUNGEN ZU BEOBACHTEN UND UNS ZUWEILEN ERLAUBT, MIT DEN MENSCHEN IN KONTAKT ZU TRETEN, UM NEUE KONZEPTE DES LEBENS FÜR EIN BESSERES VERSTÄNDNIS DER GESETZE DER UNIVERSELLEN EXISTENZ VORZUSCHLAGEN.


Tischnummer folgt!

Geändert von Götze (28.04.2015 um 21:03 Uhr)
Götze ist offline   Mit Zitat antworten