Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.03.2024, 22:24   #5274  
Unbreakable Cosmo
Forums-Förster
 
Benutzerbild von Unbreakable Cosmo
 
Ort: Weltuntergangs-Bunker
Beiträge: 3.913
Superman Doomsday

In Vorbereitung auf ein geplantes Doppelfeature habe ich den Film nochmal ausgepackt.
Dass er mit Bruce Timm ist und in seinem Stil, ist ein großes Plus.

Im Schnitt wurde ich gut unterhalten, auch wenn ich den Part nach dem Tod gerne näher am Comic gehabt hätte.


DC Showcase:

Constantine - The House of Mystery


In "Justice League Dark: Apokolips War" endete das DC Animated Movie Universe... oder vielleicht nicht?

Nachdem Constantine am Ende von Apokolips War
findet er sich mit neuem Zeichenstil im House of Mystery wieder. In diesem wartet hinter jeder Tür ein anderer Tod.

Als die Geschichte mit Constantines Selbsterkenntnis zu enden scheint, mischt sich das Universum ein, um ihn für seine Taten mit etwas schlimmeren als dem Tod zu bestrafen.


Kamandi: Der letzte Junge auf Erden

In Gefangenschaft geraten müssen Kamandi und seine Freunde Prüfungen bestehen, damit ihre Peiniger sehen können, ob einer von Ihnen der zurückgekehrte Erlöser ist.
Für die Prüfungen muss man auf Wolken gehen können, Waffen dürfen einem nichts anhaben und man muss schreckliche Bestien bezwingen.


The Losers

Im zweiten Weltkrieg strandet die Soldatentruppe mit ihrer Verbündeten auf einer Insel mit unerwarteter Fauna.
Allerdings ist das bei weitem nicht die einzige Überraschung.

Sehr gute Unterhaltung, jedoch der zweite Soldatenfilm unter den Showcases. Muss ein Ami-Ding sein.


Blue Beetle

Nichts ist so überraschend, wie eine Frage mit der keiner gerechnet hat: Wird Blue Beetle jemals Kinder bekommen können?

Dieser Zeichentrick erinnert an die 60er Jahre Batman-Serie. Die Stil-Elemente werden mir zu oft benutzt und entschleunigen mir die Erzählung zu sehr.

Positiv fand ich, dass es ist ein Team-Up mit Question ist.
Ein großer Diamant wird gestohlen, jedoch verhalten sich die Diebe sehr merkwürdig. Was kann dahinter stecken?
Nicht nur der schlechteteste Showcase an sich, sondern auch mit unbefriedigenden Ende.


Damit bin ich durch mit allen Showcases und ich kann sagen, die Sammlungen "Constantine - The House of Mystery", "Batman - Death in the Familiy" und "Superman/Shazam!: The Return of the Black Adam" sind mir lieber als so mancher lange animierte Film.

Als wissenswert sei noch erwähnt, dass Catwoman in keiner ursprünglichen Sammlung enthalten ist, sondern bei mir z.B. in "Batman Year One".

Geändert von Unbreakable Cosmo (29.03.2024 um 01:08 Uhr)
Unbreakable Cosmo ist offline   Mit Zitat antworten