Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.05.2015, 17:47   #14  
Gerhard Förster
Moderator Sprechblase
 
Benutzerbild von Gerhard Förster
 
Ort: Wien
Beiträge: 457
Tja, keine Ahnung ob das mit der GEMA in Österreich anders geregelt ist als in Deutschland, zaktuell. Vielleicht liegen die Gründe ja auch woanders. Es gibt z.B. immer wieder YouTube-Videos, die bei mir abrufbar sind, bei meiner Sissy aber nicht, und ihr Computer ist keine zwei Meter von meinem entfernt.

Dass Life-Auftritte früher oft viel schlechter klangen (unbeholfen gesungen und/oder dürftig instrumentiert) hab ich immer wieder bemerken müssen. Beim Beatclub gab es sicher kein Playback, glaube ich jedenfalls nicht, denn da gehen ja auch manchmal kleine Dinge schief, es wirkt schon sehr echt. Ein, zwei Titel sind glaube ich fast immer für den Müll, aber unterm Strich war das schon eine großartige Sendereihe mit wunderbaren Auftritten. Und Uschi Nerke hat toll moderiert.

Das Gipsy-Lied von der Cher finde ich natürlich auch superstark, keine Frage!! Und sie hat eine Wahnsinnsstimme! Das einzige, das mich ein kleines bisschen stört ist halt, dass man es schon sehr gut kennt, es ist ein bisschen abgedroschen (obwohl: in den letzten Jahren wurde es glaube ich selten gespielt).

Geändert von Gerhard Förster (09.05.2015 um 22:01 Uhr)
Gerhard Förster ist offline   Mit Zitat antworten