Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.05.2017, 17:08   #3682  
michidiers
Mitglied
 
Benutzerbild von michidiers
 
Ort: Oldenburg
Beiträge: 3.054
Hachette Zeit für Superhelden April 2017

Gut und fest verpackt waren die beiden Ausgaben der „Schwarzen Marvel Sammlung“ von diesem Monat. Trotzdem war die rechte obere Ecke eines Bandes leider sehr stark gestaucht, was aufgrund des Zustands des anderen Bandes und der Verpackung nicht beim Transport geschehen sein kann. Das wirft bei mir ein wenig den Verdacht auf, dass auch eigentliche „Ausschussware“ in den Vertrieb geht. Aber egal, das war Meckern auf hohem Niveau, denn freute ich mich auf zwei klassische Geschichten:

Classic XXVII: Avengers gegen Defenders



Inhalt: Avengers 115-118 und Defenders 8-11

Autor & Zeichner: Steve Englehart, Bob Brown & Sal Buscema

Zitat:
Wieder einmal hat der schreckliche Dormammu einen Plan ersonnen, um die Erde zu erobern. Mit dem mystischen Bösen Auge will er den Planeten in seine eigene höllische Dimension versetzen. Zusammen mit dem nordischen Lügengott Loki manipuliert er die Superhelden der Erde und lässt Avengers gegen Defenders kämpfen. Erkennen die tapferen Helden die teu ische Intrige oder ist die Erde dazu verdammt, der Dunklen Dimension anheimzufallen?
Ich kannte den Inhalt dieser Ausgabe bereits aus dem vor einigen Jahren von mir gelesenen Avengers Essential 6. Auch im zweiten Durchgang in deutscher Sprache und mit passender Kolorierung präsentierte sich diese Story als gut und spannend zu lesen. Dabei ist das Gerüst der Geschichte recht einfach und folgt dem üblichen Modell, das auch fast alle anderen Crossover bieten: Missverständnis, Versöhnung und das gemeinsame Besiegen des Bösewichts.

und

Classic XXXI: Deathlok - Wie alles begann



Inhalt: Astonishing Tales 25-28, 30-36 und Marvel Spotlight 33

Autor & Zeichner: Rich Buckler, Doug Moench, Bill Mantlo, Keith Pollard, Arvel Jones & Michael Netzer

Einst war er Luther Manning, nun ist er das mechanische Monster genannt Deathlok. Der Cyborg rebelliert nicht nur gegen seine Schöpfer, sondern wagt einen schier aussichtslosen Kampf gegen die korrupten Militärs, die seine Welt regieren. Erleben Sie die stahlharte Herkunftsgeschichte von Marvels ungewöhnlichstem Helden!

Dies ist übrigens mein erster Kontakt mit diesem „Antihelden“ von Marvel. Die Geschichten heben sich aufgrund ihrer spannenden Anordnung der Panels und der mehrschichtigen Erzählweise vom üblichen Superhelden-Storytelling anfangs ab. Allerdings nutzte sich die Darstellung schnell bei mir ab, da nicht wenig und mitunter äußerst zähflüssiger Text zu bewältigen ist und sich am Ende doch einiges wiederholt.

Geändert von underduck (02.05.2017 um 17:52 Uhr)
michidiers ist offline   Mit Zitat antworten