Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.08.2013, 17:03   #650  
Timmy1978
Mitglied
 
Beiträge: 1
Standard suche Comic aus meiner Jugend

Einen schönen guten Tag da draußen. Ich habe (wie wohl die meisten hier ) ein Problem, da ich einen Comic aus meiner Jugend suche und nur noch kleine bruchstückhafte Erinnerungen habe: Die Handlung ist mir total abhanden gekommen. Allerdings kann ich mich daran erinnern, dass es von der Machart her eine Fantasy-/SciFi-Geschichte ist. Es kann auch sein, dass die Story auf einem anderen Planeten spielt. In einer Sequenz wird nach Erdöl gebohrt, in einer anderen sind Wesen auf einem Motorrad (oder umgebautes Motorrad, oder ähnlichem Gefährt) unterwegs. Außerdem wird ein Zug aufgehalten, indem die Gleise sabotiert werden: Diese werden abgetrennt und wie Geißbockhörner aufgewickelt, so das der Zug zum halten kommt. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass die Story etwas skurril war und ich für mein Alter nicht viel verstanden habe. Meine Mutter hat damals gesagt "und das ist für Kinder?" Erworben wurde der Comic Anfang der Achtziger in der Zeitung- und Comicabteilung eines Toom-Marktes.
Timmy1978 ist offline   Mit Zitat antworten