Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.07.2017, 19:52   #66  
felix da cat
Mitglied
 
Benutzerbild von felix da cat
 
Ort: Kassel
Beiträge: 2.493
Zitat:
Zitat von pen-master:
Und ja, wir wollen natürlich alles veröffentlichen.
Und vorab, im Gegensatz zur Joker-Edition, gerade die alten Geschichten in der Originalkolorierung.
Das hört sich schon mal sehr gut an; die alte Kolorierung: das habe ich nicht zu hoffen gewagt!

Zitat:
Zitat von pen-master:
Aber was heißt denn eigentlich chronologisch?
Denn gerade bei Aidans sieht man seine enorme zeichnerische Entwicklung über die Jahre. Und ich tendiere dazu die Geschichten in der Reihenfolge der Entstehung aneinanderzureihen.
Genau das meinte ich mit chronologisch: veröffentlichungs-chronologisch.
"Figuren-/inhalts-chronologische" Veröffentlichung à la Blueberry möchte ich in diesem Leben nicht mehr sehen. Mit Verlaub, für mich eine völlige Schnapsidee.

Zeit für Eigenlob: Ich hatte prophezeit, dass die Blueberry-GA gut läuft und man die Jugendabenteuer von Blanc-Dumont hintendran hängen wird und die ganze Idee dadurch ad absurdum geführt wird. Aber - heul - auf mich hört ja keiner!

Zitat:
Zitat von pen-master:
Und ich weiß nicht, ob man die »Nouvelle« von 1974 wirklich braucht, da könnten theoretisch auch die Illustrationen reichen.
Bei Andy Morgan 0 hätten die auch gereicht!
Die Novelle brauche ich auch nicht (zumal ich sie schon habe: ist ein Jugendabenteuer), habe sie aber in der Checkliste gelassen, damit ich nicht neu durchnummerieren muss und ihr die sechs oder sieben Bilder an der richtigen Stelle platziert.

Zur Andy Morgan-Novelle sach ich monn nix ... aus persönlicher Betroffenheit. Aber wirklich alles zu haben ist auch nicht schlecht!
felix da cat ist offline   Mit Zitat antworten