Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2011, 20:02   #231  
Ringmeister
Moderator Preisfindung
 
Benutzerbild von Ringmeister
 
Ort: Reutlingen
Beiträge: 7.676
Zitat:
Zitat von El Muerto Beitrag anzeigen
Sigurd Piccolo "Die Falle" erschien in fünf Covervarianten

Ringmeister:

Die beiden anderen sind: Ebay Ausgabe und neu gezeichnet für die 2.Serie :cowboy:
Ganz schlau werde ich daraus nicht.

Armin hat oben drei verschiedene Cover gescannt und dazugeschreiben, wo diese erschienen sind. Dabei hat die Beilage zum Buch "50 Jahre Sigurd" wohl nicht nur ein Variantcover, sondern ist neugezeichnet, bei den anderen beiden Ausgaben weiß ich nicht, ob neu gezeichnet oder Nachdruck.

Dann gibt es noch die von dir angesprochene Ebay-Ausgabe Nr. 20, welche die 4. Variante ist.

Dann fehlt noch das 5. Cover. Was meinst du mit "neugezeichnet für die 2. Serie" ? Kannst du das etwas näher erläutern?

Weiterhin steht noch die Ausgabe für die "50 Jahre Sigurd Sonderedition" im Raum. Ist das noch eine Variante oder dieselbe wie die Beilage im "50 Jahre Sigurd"-Buch?

Edit: Woanders habe ich die Information gefunden, dass die vier aufgezählten Varianten alle den gleichen, neugezeichneten Inhalt haben (ohne Gewähr).

Edit 2: Jetzt habe ich auch das Cover der Sonderedition-Piccolos gefunden (ist die 5. Variante).
Der Link dazu führt allerdings in ein anderes Forum (Comicsammler-Treff), kann ich den hier einstellen?

Edit 3: Der 2. Hethke-Nachdruck der 1. Piccolo-Serie enthält auch ein neues Cover für die Nr. 1, das wäre dann Variantcover 6.

Wenn man weiß, wo man ist, kann man sein, wo man will... (alter Fliegerspruch)

Geändert von Ringmeister (05.05.2011 um 20:45 Uhr)
Ringmeister ist offline   Mit Zitat antworten