Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.11.2011, 22:27   #25  
Eiwennho
Mitglied
 
Benutzerbild von Eiwennho
 
Ort: Otter Creek Ranch
Beiträge: 716
Zitat:
Zitat von Detlef Lorenz Beitrag anzeigen
@74basti (Ich hoffe, jetzt geht es wieder um Rittercomics - so hatte ich das Thema hier verstanden)

Den Anfang hast du ja schon gemacht und ich warte mit dir auf einen angekündigten Beitrag zu Rittergeschichten; gerne auch zu Rabauken (also Conan usw.) und Römern - aber Obacht! gerade bei letzten Thema bin ich besonders kritisch
Hoffe du wartest da noch nicht auf mich, da wir uns in Köln nur mal kurz drüber unterhalten haben. Aber da sich hier sonst keiner drauf angesprochen fühlt werd ich da mal was kund tun. Wird aber noch ein paar Tage dauern da die Arbeit noch immer nicht abreißt.
Aber Korwin gefällt mir auch als historische Serie sehr gut den da wird Fiktion mit historischen Hintergrund sehr gut verwoben.
Aber auch Darg von Johannes Günther ist eine Ritterserie die sich vom HRW Kosmos wohltuhend abhebt und ein Mittelalterbild zeichnet das der Realität etws mehr wie vieles andere entspricht. Und im neuen Sammlerherz in Farbe nur das Ende in dieser Form mit dem selben Erscheinungsrythmus
Eiwennho ist offline   Mit Zitat antworten