Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.09.2011, 15:28   #52  
Silly Symphony
Mitglied (unverifiziert)
 
Beiträge: 57
Gut, hier also meine Veröffentlichungs-Anregungen - nicht zuviele auf's Mal; damit's nicht unübersichtlich wird, beschränke ich mich auf einige (in meinen Augen) absolute Top-Bände, mit denen wahrscheinlich auch Leser gewonnen oder an die Serie gebunden werden könnten:

Ältere Bände (Nummerierung der flämischen Originalserie):
Nr. 3 - De Konigin van Onderland (zwar teilweise etwas krud, aber das Thema Kindsentführung wird hier für Kinder absolut fesselnd umgesetzt; zudem wird hier die Königin von Onderland eingeführt, die in späteren Alben immer wieder eine Rolle spielt).
Nr. 12 - Paradijseiland (Jommeke und Co allein auf einer Insel - ebenfalls ein für Kinder faszinierendes Thema wunderbar umgesetzt; zudem wird hier die immer wiederkehrende "Paradiesinsel" mit ihrer Affenbevölkerung eingeführt).
Nr. 28 - De Samsons (erschien zwar bereits in den 70er-Jahren auf Deutsch, enthält aber eine zum Kugeln witzig und einfallsreich abgehandelte Haarwuchsmittelgeschichte und eine der besten Geschichten der Sparte "Gobelijns verrückte Erfindungen" überhaupt!)

Ach - das reicht mal für's erste.
Falls erwünscht, könnte ich Euch die Bände zur Ansicht zuschicken - oder habt Ihr Einblick in alle Ausgaben?
Silly Symphony ist offline   Mit Zitat antworten