Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.12.2015, 16:15   #107  
GreatScifi
Mitglied
 
Beiträge: 36
Zitat:
Zitat von Peter L. Opmann Beitrag anzeigen
"Robinson Crusoe auf dem Mars" lief früher, soweit ich mich erinnere, auch häufig in der Weihnachtszeit im Fernsehen. Im übrigen scheint aber doch einiger Schrott auf der SF Classic Box drauf zu sein - bei "Geburten verboten", "Riß in der Welt" und "Sam Hell" bin ich nach dem, was ich gegoogelt habe, ziemlich skeptisch; gesehen habe ich diese Filme allerdings noch nicht.
Also RISS IN DER WELT ist eigentlich gar nicht so schlecht, der hat von mir eine 4-/6 bekommen, vor allem für die (immer auf die jeweilige Filmära bezogen natürlich) guten Effekte und teilweise schönen Bilder. Über die Storylöcher sollte man allerdings geflissentlich hinwegsehen können Der war damals btw. High Budget! Einen näheren Eindruck gibts da in meiner Kategorie 50er bis 60er Jahre.
GEBURTEN VERBOTEN würde ich eher durchschnittlich bewerten, ein Totalausfall ist der Film für mich aber mitnichten: Natürlich ist das alles pure Geschmackssache.

Mit NOTLANDUNG AUF DEM MARS, 1984, und LAST MAN ON EARTH sind also meiner Auffassung nach mindestens drei sehenswerte Schinken in der Box enthalten und mit Riss in der Welt sogar vier. Was will man da für'n 10er sagen?

Zu Alpha Alpha linke ich einfach mal: http://www.greatscifi.de/alpha-alpha.html. Sollte dies nicht erwünscht sein, bitte einfach wieder entfernen.

Zu Time Tunnel: ja die deutschen Veröffentlichungen sind ein Problem, denn da sind jeweils nur 13 Teile drauf, obwohl alle 30 Episoden in Sat 1 ausgestrahlt wurden. Da lohnt sich dann eher die englische Box. Noch besser finde ich allerdings, ebenfalls von Irvin Allen produziert, PLANET DER GIGANTEN. Die Serie ist für damalige Zeiten unglaublich aufwendig und macht, wie ich finde, wirklich Spaß.
GreatScifi ist offline   Mit Zitat antworten