Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.11.2015, 23:08   #136  
zaktuell
Mitglied
 
Benutzerbild von zaktuell
 
Beiträge: 4.066
Wie gesagt: So ca. 50 Tütchen haben die meisten hier gekauft. Wenn sie das pfiffigerweise mittels 'Multipack' getan haben, dann sind das 25,- € für die Bilder plus Album plus Porto für den Tauschversand. Plus Umschläge, Zeitaufwand etc.

Summasummarum: Nicht viel teurer als das Angebot der Mockatante, aber deutlich mehr Spaß, als 'einfach so' komplett zu kaufen. In dem Fall gehts ja eher nicht um den Inhalt des Albums, den braucht ja eigentlich niemand, der die 'normalen' Asterix-Alben und Sekundär- und Sonderbände hat. Es geht um den Spass des Sammelns, Tütchenaufreißens, Nummern checken, über Doppelte ärgern und über Fehlende freuen, wenn sie nicht mehr fehlen, tauschen, mit Tauschpartnern kontakten. - Bei mir liegts naturgemäss deutlich über dem oben beschriebenen Kostenrahmen, aber das is mir der Spass, dens macht allemal wert. - Und wenn ich das zweite Album wirklich auch noch voll kriegen sollte, dann bin ich im Schnitt bei zwei Alben auch wieder finanziell einigermassen im Rahmen. Plus zwei 'hopjes'
zaktuell ist offline   Mit Zitat antworten