Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.11.2023, 08:52   #2  
Parker's Paul
Mitglied
 
Benutzerbild von Parker's Paul
 
Ort: Potsdam
Beiträge: 354
Ach jetzt erst gesehen, dass der gute Kal-L schon nen Thread gemacht hat. Da packe ich meins gleich mal dazu. Die Meinung dazu scheint sich ja zu decken.. Tolles Heft!

Zitat:
Zitat von Parker's Paul Beitrag anzeigen
Apropos Zauberstern Comics.. Hab gestern die Nr. 1 von Savage Dragon beendet. Das Heft hat mich doch tatsächlich positiv überrascht. Kannte zwar die Figur, hab aber noch nicht wirklich was vom Dragon gelesen. Im Heft steigen wir chronologisch wirklich ganz am Anfang ein und es hat mir viel Spaß gemacht das zu lesen. Einerseits ein typisches 90er Comic, was an einigen Stellen deutlich wird. Anderseits eine coole Art zu erzählen. Da gehts zügig zur Sache und man hält sich nicht groß mit Nebengeplänkel auf. Dennoch erreicht das Ganze schnell eine Tiefe, die ich so nicht erwartet hatte. Geht gleich mal um Rassismus und Machtausübung.. Einige tolle Splashpages gibt es auch, die im Laufe der Story gute Effekte produzieren. Und dann schleicht doch da tatsächlich ein wohlbekannter aber gut getarnter Spross aus der Hölle durch ein paar Panels.. Ok, die Nr. 2 ist so gut wie gekauft. Jetzt haben sie mich mit einer dritten Serie am Haken, die Zaubersterne..
Parker's Paul ist offline   Mit Zitat antworten