Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.09.2013, 10:28   #73  
FeliX
Moderator Künstler-Agentur
 
Benutzerbild von FeliX
 
Ort: Aachen
Beiträge: 826
Standard FUMETTO Comix Wettbewerb

FUMETTO, das internationale Comc Festival Luzern 2014:
alle Infos zum Festival gibt es hier: http://www.fumetto.ch/index.cfm

Infos zum Wettbewerb findet Ihr hier:

http://www.fumetto.ch/index.cfm?nav=1,3,484&SID=1&DID=1


Unter
http://www.fumetto.ch/dok_cms/temp/0...tto_2014_k.pdf
könnt Ihr die internationale Ausschreibung herunterladen

Wir zitieren von der Website für den schnellen Überblick:

Zitat:
Comix Wettbewerb (Int.)

Der Wettbewerb ist genauso alt wie Fumetto selbst und aus ihm hat sich das Festival entwickelt. Heute ist der Wettbewerb einer der grössten und wichtigsten in Europa. Jährlich senden bis zu 1000 Teilnehmer in drei Alterskategorien ab sechs Jahren ihre Arbeiten ein.

Das diesjährige Wettbewerbsthema lautet


Genuss oder Sucht – ab und zu, immer mal wieder, regelmässig, masslos...? Was bedeutet mir Genuss im Leben? Wie viel Genuss brauche ich? Und will ich immer mehr davon? Habe ich die Menge noch im Griff? Wann kippt Genuss in Sucht? Geniesse ich allein oder mit anderen?

Partner: Bundesamt für Gesundheit BAG

Ausschreibung hier ansehen


Teilnahmebedingungen

Einsendeschluss: 3. Januar 2014 (Datum des Poststempels)
Anmeldung: hier anmelden (Teilnehmernummer), ausdrucken und mitschicken
Format: A4 oder A3, Zwischenformate werden disqualifiziert
Form: nur Comics (Mehrbildgeschichten), keine digitalen Einsendungen
Beschriftung: Name, Adresse, Telefon, E-Mail, Teilnehmernummer, Geburtsdatum und Seitennummerierung auf der Rückseite jedes Blattes
Seitenanzahl: maximal 4 (nur 1 Comic)
Verpackung: stabile Umschläge, keine Rollen
Rückporto: ausreichend in Schweizer Briefmarken (keine ausländischen) oder 10 Euro. Bei zu wenig Rückporto werden die Arbeiten nicht zurückgesandt und max. 1 Jahr aufbewahrt.
Kategorien: Kat. 1: ab 18 Jahren / Kat. 2: 13 bis 17 Jahre / Kat. 3: bis 12 Jahre (Stichdatum ist der Einsendeschluss)
Schulklassen: eine Liste mit Namen und Angaben (siehe «Beschriftung») der teilnehmenden SchülerInnen und Angabe der Schule, Klasse, Lehrperson, E-Mail und Telefon beilegen.

Einsenden an

Fumetto Wettbewerb, Rössligasse 12, 6004 Luzern, Schweiz



Jury 2014
Patrick Frey, Autor, Schauspieler, Verleger, Zürich / Jean Christophe Menu, Comic-Autor/Verleger, Frankreich / M.S. Bastian/Isabelle L., Künstlerpaar Kunst/Comix, Biel / Andreas Platthaus, Redakteur im Feuilleton der F.A.Z., Frankfurt am Main

Ausstellung
Die 40 bis 50 nominierten Arbeiten werden am Festival ausgestellt und die nicht nominierten in Mappen gezeigt.

Preisverleihung
Die Preisverleihung findet am Samstag, den 5. April 2014 statt. Die GewinnerInnen werden in Anwesenheit der Jury bekannt gegeben.

Preise
Fumetto vergibt pro Kategorie drei Preise sowie einen Preis für das beste Szenario aller Kategorien. Die FestivalbesucherInnen bestimmen den Publikumspreis. Es werden Geldpreise in Höhe von insgesamt CHF 5'000.- und Sachpreise in gleichem Wert vergeben.

Good Luck!

FeliX
FeliX ist offline   Mit Zitat antworten