Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2010, 06:49   #63  
Servalan
Moderatorin Internationale Comics
 
Benutzerbild von Servalan
 
Ort: Südskandinavien
Beiträge: 10.322
Blog-Einträge: 3
Standard Mojo Jojo

Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
Liebe Servalan, hast du denn meine Powerpuff-Girls Anhänger im Büro nicht gesehen?
Deine Wohnung ist wie Ali Babas Schatzkammer, und um alles zu erkennen, müßte ich wissen, worum es sich handelt. Aber so langsam erschließt sich mir das ...

Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
Leider verursachen die Mädels bei meinen Club-Kolegen nur Kopfschmerzen.
Stimmt, die Serie etwas sehr Spezielles. Ganze Staffeln wären wohl auch für meinen Geschmack zu viel, aber in Dosen von zwei, drei Folgen könnte ich Tränen lachen. Twas the Fight Before Christmas!

Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
Ich halte die Serie für genial und völlig ungeignet für Kinder. Allerdings muß man den Witz zwischen den Zeilen schon erkennen können.
Da stimme ich Dir zu. Für die meisten Erwachsenen ist das eher zu komprimiert, so daß die kaum etwas mitkriegen.

Zitat:
Zitat von stantheman Beitrag anzeigen
Sailormoon hingegen finde ich auch wirklich Sche.... und möchte da keine vergleiche ziehen.
Na ja, die Manga-Einflüsse sind nicht gerade subtil: Die Origin Story der Powerpuff Girls mit Prof Utonium lehnt sich deutlich an Tezukas Astro Boy an; die Kindergartenuniformen verhonepipeln die Schuluniform der magischen Mädchen aus den shojo mangas.
SM habe ich nie gelesen: Dafür hatte ich damals Freunde, die darauf abgefahren sind, auf SM und Blümchen ... was für eine Kombination.

Geändert von Servalan (14.02.2010 um 07:36 Uhr)
Servalan ist offline   Mit Zitat antworten