Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.04.2015, 15:43   #6  
Admiraal
Mitglied
 
Benutzerbild von Admiraal
 
Ort: Waldecker Land
Beiträge: 397
Ich kann das "Denken" von zaktuell nur als zu gut nachempfinden. Auch in mir "denkt" es manchmal, und das dann Nächte lang. Nicht von ungefähr habe ich die Sprechblasen aus der Hethke-Ära doppelt und die Artikel usw. in Klarsichthüllen einzeln gesammelt. Zu bestimmten Themen (z. B. Nickel, Bessy, Storm usw.) lege ich dann Präsentationsmappen an, die nichts anderes als "Sonderausgaben" darstellen und die ich immer wieder gern zur Hand nehme und durchblättere. Themen, die mich ganz besonders faszinieren habe ich zusätzlich eingescannt, damit auch ein sehr schneller Zugriff am PC erfolgen kann. Und selbstverständlich habe ich auch die Kauka-Chronik nicht nur aus den Sprechblasen selbst herausgeschnitten, sondern nochmals in gebundener Form bei Peter gekauft. Zudem finde ich frühere SPRECHBLASE-Spezialausgaben (wie die zu BESSY oder MECKI) einfach toll. Eine "Sondernummer" im Jahr könnte ich mir gut vorstellen, damit Gerhard dann wirklich Zeit hat, an den drei anderen Ausgaben ausgiebig feilen zu können. Allerdings wäre es sinnvoll, die "Spezialausgabe" neben dem "alten" Material zumindest noch mit einem aktuellen Artikel zu dem jeweiligen Thema abzurunden, in dem die neueren Erkenntnisse, die es ja meist gibt, noch ergänzt werden.
Admiraal ist offline   Mit Zitat antworten